Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2009, 14:27   #12
Olaf_Rostock
skyscraper (shorty)
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Rostock
Beiträge: 134
Standard

Gestern war ein optimaler Kitetag. Crandon Park ist sehr gut - glattes Wasser (vorgelagertes Riff) und Stehrevier. Im Gegensatz zu Hobie Beach und Matheson Hammock gibt es hier einen breiten Sandstrand mit genug Platz zum Aufbauen.

Die "locals", die auf Key Biscane wohnen gehen auch ein Stück weiter südlich von Crandon Park (etwa 200m nördlich vom Silver Sands Beach Resort) aufs Wasser. Die vielen Reglen vermittelten zunächst den Eindruck das hier alles ganz streng gehandhabt wird. Im Crandon Park ist dies auch so aber die Tage war es hier kein Problem direkt vom Strand am Resort zu starten (zumal sehr wenig los ist und sich damit Geld sparen läst, ein Vorteil wenn man hier wohnt).

Die Reisezeit ist wohl optimal, denn trotz besten Urlaubwetters sind wenige Leute hier. Den Shorty habe ich noch nicht gebraucht und wenn kein Wind weht ist es sehr heiss. Weil die Saison zu Ende geht sind die Preise auch niedriger (was nicht bedeutet das der Urlaub billig ist).

Schuhe habe ich auch nicht dabei und bisher nicht vermisst. Gestern waren einige Stachelrochen (sting rays) unterwegs die man wegen des klaren Wassers beim drüberweg kiten gut sehen konnte. Ich fand die schon beeindruckend aber angeblich sind die klein. Man sollte auf jeden Fall vermeiden auf einen draufzutreten weil dies wohl ins Krankenhaus führt. Man soll beim Laufen im Wasser den Boden aufwühlen um sich anzukündigen ... hat mir jemand gesagt. Es wurde allerdings auch viel geschult, mit etlichen Leuten die im Wasser rumlaufen - kann also nicht so schlimm sein.

Heute geht es weiter in die Florida Keys.


Geändert von Olaf_Rostock (26.04.2009 um 23:58 Uhr)
Olaf_Rostock ist offline   Mit Zitat antworten