Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 11:24   #15
kleiner Löwe
Security Chief Lt.
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Omega-Quadrant
Beiträge: 241
Standard kiten am roompot lt. aussage vom 12.10.08

also, wie oben beschrieben, bin ich gestern mal zum roompot gefahren.
da sich ja am strand vom roompot angeblich ne kiteschule befinden sollte, bin ich erst mal da gucken gegangen. am strand war dann ein großes schild, kiten verboten.
aber, eine kiteschule wird wohl dagewesen sein, zumindest standen container am strand.

um dann mal die sache genauer in erfahrung zu bringen, bin ich in die rezeption vom roompot-camping.
demnach ist die kiteschule nur IN DER SAISON geöffnet gewesen.
das KITEN selber ist noch NICHT GENEHMIGT, die anfrage für die genehmigung läuft noch bei der stadt wissenkerke (in zuständigkeit).

ich hatte aber im gespräch mit dem mädel von der rezeption nicht das gefühl, dass der roompot grundsätzlich von kitern abgeneigt ist! manche campings wollen uns ja nun mal bekanntlich nicht. diese info ist sicherlich nicht soooo unwichtig.

bin gespannt, wie sich die situation weiterentwickelt. aber es wird auf alle fälle schwer, diese genehmigung durchzubekommen.
1. naturreservat
2. kein offenes meer
3. der strand wird zeitgleich von badegästen genutzt, und sooo riesig ist der strand dann auch wieder nicht

ach ja, eine hoffnung ist die, dass der roompot mittlerweile einen riesigen einfluss hat, der sicherlich auch bis in den bereich der verwaltung der stadt wissenkerke reicht.
ich spreche da aus erfahrung, da ich den camping seit 1985 kenne und seit dem mitbekommen habe, wie der expandiert ist...
seit dem habe ich auch so einiges bewundert, was der roompot durchsetzen konnte.

lg
kl. Löwe
kleiner Löwe ist offline   Mit Zitat antworten