Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2017, 17:06   #25
Urm
freerider
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von Hafensaenger Beitrag anzeigen

Du hast, soweit ich das erkennen kann, Abreißgewebe auf dem Board,
wozu wird dann noch Lochfolie benötigt? Die Fließhilfe liegt doch auf dem
Abreißgewebe und müsste einfach ab zu ziehen sein.
Das ist prinzipiell richtig, aber leider nicht ganz. Wenn du schaust wie du das Abreißgewebe abziehst, wird das Problem schnell klar. Das klappt ja meistens nur, in dem man das doll umbiegt und dann wie Folie abzieht. Aber gerade an der Stelle wo der Schlauch und der Einlass ist, kann man das Gewebe gar nicht biegen um es abzuziehen! Und für flächig anheben braucht man doch nicht unerheblich Kraft . Ich würde sagen, in meinem Fall hatte ich Glück. Um den Einlass abzubekommen habe ich Hilfe und einen Meißel gebraucht um genug Hebel zu bekommen. Das hat zum Glück kaum Spuren auf der Oberfläche hinterlassen.

Zitat:
Welchen Lack hast du genommen? Spraydose oder Pistole?
Ich bin absolut unfähig was finish angeht. Zum Glück kommt es auf den Fotos absolut anders rüber, aber das ist fleckig und unsauber , vor Allem auf der Unterseite.
Benutzt habe ich Dupli Color Platinum seidenmatt als Farbe und Colormatic 2k Klarlack. Beides aus der Spraydose. Außerdem habe ich auf der Unterseite von Duplicolor eine Spraygrundierung genommen.

Der Reihe nach, die Spraygrundierung taugt mMn nach nicht viel. Die habe ich auf der Unterseite genutzt, da ich wegen der super glatten Oberfläche trotz anschleifen meine Bedenken hatte was Haltbarkeit anging. Hinterher hat sich rausgestellt, das das Zeug alles nur viel schlimmer gemacht hat. Werde ich nicht wieder nutzen.

Was das Farbspray angeht, da bin ich prinzipiell zufrieden. Gerade auf der angeschliffenen Topcoat Oberseite habe ich damit doch mit extrem wenig Aufwand ein gutes Ergebnis hinbekommen. Leute mit mehr Geduld können da sicherlich sehr gute Ergebnisse erzielen. Ich denke wenn man die Farbe einmal komplett durchtrocknen lassen würde, anschleift und nochmal sprayt würde man ein richtig gutes Ergebnis bekommen.

Der 2k Spraylack hat mich bis jetzt auch überzeugt. Das Ergebnis scheint schön Hart zu sein und auch recht gleichmäßig.

Ich habe bis jetzt 1x eine kleine Dose (200ml) für beide Seiten verbraucht. Ich glaube die Schicht ist mir so aber noch zu dünn. Ich werde das ganze nochmal anschleifen und eine weitere Schicht auftragen. (Ich habe super Angst das es davon schlimmer wird )

Zitat:

Wie breit ist dein Rockertable. Warst du mit der Breite zufrieden, oder
hättest du noch mehr Platz benötigt. Mein alter Rockertable ist schon etwas ramponiert und ich möchte mir einen neuen bauen der auch für Infusion geeignet ist. Kannst du mal ein Bild von der Seite machen?
Bild mach ich noch. Der Tisch ist 165cm x 70. Durch die Schrauben gehen aber gut 6cm weg. Wenn ich ihn neu bauen würde, würde ich definitiv breiter bauen. Jetzt muss man schon arg Platz sparen, und das ist definitiv unnötig riskant. Also 80cm werde ich mir nächstes mal sicherlich gönnen. Mehr ist besser...
Urm ist offline   Mit Zitat antworten