Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2019, 16:27   #35
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Wenn ich diese aufwendigen Schwingungsdämpfer sehe und mir auf dem Foto den Verlauf der obere Kante vom Rockertable ansehe, nee ...

Lasst das einfach mit den Konkaven oder macht nur symbolische Konkaven.
Ein Blatt Papier lässt sich nur in einer Dimension biegen, dito eine Plexiplatte und erst recht eine Aluplatte. Es wird nix Gutes auf diese Art und Weise. Und wenn der Table schon nicht 100% ordentlich ist ...

Eine feucht gemachte Hartfaserplatte mag sich eine zweidimensionale Verformung noch am ehesten gefallen lassen, aber das das 100% symetrisch wird bezweifele ich.

Klar muss ja nicht zwingend 100% symetrisch sein und Knickrocker verkaufen sogar einige Profifirmen als tolles `Feature`...
Moin,

Äh, wollte ich so direkt jetzt nicht sagen.

2mm Singelkonkave und fertig. Der Rest ist schwierig genug. Die Konkave auch nur damit das Board nicht knickt. Auf die Fahreigenschaften hat das null Eigenschaften.

Ist wie beim Windsurfen in den 80er. Platt, Konkav, Doppelkonkav,Trikonkav, und zurück zu platt. Dazwischen immer Test Blah Blah im neuen Heft.
Heute genau das gleiche in grün - fuuuuuselaaaage. Letztes Jahr war der Schirm noch geil, dieses Jahr weniger geil.

Da stellt sich mir die Frage, hat die Tüte auf einmal Plague an die Ohren bekommen oder Haare am Sack !

Ich habe mir 86 mal auf Rhodos einen 280er geliehen von nem Typen der kein Geldproblem hatte. Weder davor noch danach jemals was gefahren was so geil war. Weiß, platt im Unterwasserschiff, Maui und 2700 DM ups. Es gibt einfach Dinge, da stellst du dich drauf und denkst, so hätte das Leben immer sein müssen.


Aber zurück zu zinga.

Ich würde eher weniger Rocker bauen in der Größe und dem Board flex geben. In der angedachten Belegung wird das Teil bocksteif.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten