Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2011, 19:33   #1
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Frage Wohin Ende März? Tarifa, Fuerte (kein Ägypten)

Hi zusammen,


haben uns jetzt entschlossen, doch schon Ende März-Anfang April rum den ersten (kite)-Urlaub zu buchen. Reisedauer sollte ca. 7-10 Tage betragen.

Meine Suche hat ergeben dass es sich wohl auf Tarifa, Fuerteventura(norden wohl besser geeignet) oder Sal Kapverden beschränken wird.
Bitte kein Ägypten, ich brauch mal was anderes

Ein wichtiger Aspekt is natürlich wie immer das liebe Geld. Sal wird wohl dass Budget von ca. 800 Tacken übersteigen Natürlich sollte es sein Geld wert sein, günstiger is natürlich nie verkehrt.

Bleibt wohl Tarifa oder Fuerte.
Wärmer wird es wohl in Fuerte sein für die Nichtkitende Freundin, die sich aber mit lesen zufrieden gibt und ihrem kiteverrückten Freund sonst zu sieht...


Tarifa würde uns sicher gefallen, mit Mietwagen und schönem Appartement direkt am Strand(wenn es das gibt)?

Fuerteventura bin ich immer etwas hin und her gerissen. Einmal liest man es wäre super, dann wieder dass der "schlechte" Wind usw. nicht so toll waren.

Irgendwie spricht mich/uns da Tarifa etwas mehr an...



Die Frage ist dann natürlich auch noch wo ist die Windwahrscheinlichkeit höher, denke da geben sich beide nicht viel?! Wie warm/kalt ist es in aller Regel in den genannten Gebieten?


Vielleicht hat jemand ein paar Entscheidungshilfen oder eigene Erfahrungen die uns weiterhelfen!?

Vielen Dank schonmal


Aloha
Sepp
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten