Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 22:54   #154
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Moin Horst Sergio, findest du das der 6er Sonic2 Wave geeignet ist bzw. in dem Bereich Spass macht.?
1. Auf gar keinen Fall.
2. Spass kann vieles machen, mir insbesondere, wenn es eigentlich nicht past , aber der Unterschied zwischen Race und Wave Kite ist fundamental:
Das folgende sollte ein Wave Kite machen, wenn man versucht ihn aus dem Windfenster zu jagen bzw. stumpf in die falsche Richtung hinter herzu fahren ... https://www.youtube.com/watch?v=Z9Bi...utu.be&t=4m25s ...
nämlich im besten Fall gar nichts.

Und das macht im besten Fall ein guter Race Kite ...
https://www.youtube.com/watch?v=v3xi...utu.be&t=0m12s ...

Richtig unangenehm wird es, wenn man eine der Optionen dazwischen hin bekommt und die Chance sind sehr gut, wenn man mit einem Race Kite in der Welle überfordert ist, was nicht so schwer ist. Kitedrop in Luv -> in der Welle in die eigenen Leinen eingewickelt werden -> ...
Werde ich aber sicher mal testen .


@Wolfgang:
Mein Eindruck war, dass der Soul tatsächlich sehr viel Kraft pro Fläche hat, von daher sollte es gehen. Zur Lebendigkeit speziell des 15ers kann ich mit 63 kg auf einem super low resistance monofoil oder freewheel sehr wenig intelligentes sagen.
Außer, dass der Kite mit seinen eher höhere Lenkkräften auch insgesamt eine höhere Leinenspannung sehen will um schnellere Reaktionen zu zeigen. Entsprechend hat der 15er über mir vielleicht nicht mal bemerkt, dass da noch jemand unten dran hängt .
Im Sprung mit dem 10er und damit guter Leinenspannung war es aber schon so, dass der Kite sich nicht anders verhalten hat wie man in seiner Klasse erwarten würde und sehr gute schwerere Leute, die den 15er mit Druck gefahren sind, hatten auch keine Klagen bezüglich Agilität. Also so weit neutral.


@Strand-Frank:
Hallo Frank, Dir wollte ich damit gar nichts sagen. Den Lesern, die es bis zum Ende meiner Sätze durchhalten, dagegen dass ich ihn für eine positive Mischung der besten Seiten von Pulse und Speed 2 halte mit einem Update auf den Stand der Technik von 2018.
Dazu zählt sicher auch das Drehverhalten, wenn auch nicht primär. Und immerhin war der Pulse zumindest in den Größen 5 und 7 die ich hatte durchaus recht agil in meiner Erinnerung.

Wenn man Vergleiche anstellt ist in meinen Augen eine passende Referenz hilfreich, insbesondere eine die viele kennen. Ich hätte natürlich auch Vergleiche zu moderneren Kites wie Sonic Race oder ConceptAir Wave ziehen können, aber hätte das jemandem etwas genützt?
Ansonsten ist es sicher keine Schande, wenn es Flysurfer geschafft hat alle positiven Fähigkeiten von damals drei Kitepaletten Pu1, Ps3, Sp2 von Beginner bis Race in einem Kite zu vernähen und noch zu toppen, auch wenn es ältere Kites sind.

Natürlich hätte ich auch schreiben können der Soul fährt krasser Höhe als der letzte Sonic Race, ist so stabil wie ein aktueller ConceptAir Wave und dreht dabei besser wie eine 3,7er Cloud, nur wäre das halt leider Bullshit.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten