Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2018, 17:19   #149
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Daumen hoch Plasma bringt es auf den Punkt.

Mich hat der Kite in den Größen 10 und 15 an eine positive Mischung der besten Seiten von Pulse und Speed 2 erinnert mit einem Update auf den Stand der Technik von 2018:
Bezüglich, sehr leichtes aber stabiles Tuch, Depower und zusätzlicher kleiner Innovationen, deren Vorstufen von manch anderem Hersteller nicht mal umgesetzt sind...

Ich bin mir sicher, dass der Kite sowohl vielen Leuten gefallen wird, als auch der richtige Kite für sehr viele sein wird, was nicht immer deckungsgleich ist.

Dass es keinen Soul in 4-5 m² geben wird, hat mir Armin auch schon erklärt und kann ich nachvollziehen, da er dafür vom Konzept etwas zu viel Gleitzahl hat und deshalb auch für Wave weniger geeignet ist. Das ist auch der Grund, warum ich mir selber wahrscheinlich keinen kaufen werde, da ich mit meinem lebendigeren 6er Sonic2 nach wie vor sehr glücklich bin. Werde dem 6er Soul aber sicher trotzdem bei Gelegenheit mal eine Chance geben.

Dank der deutlich höheren definierten Lenkkräfte haben die ersten fliegenden Halsen und Wenden (Schlaufe zu Schlaufe) praktisch sofort geklappt, was auf dem Monofoil nichts ist, was man mal nebenher macht und bei den Sonic2 deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Trotzdem sind die Haltekräfte noch nicht so hoch gewesen, dass nicht auch der erste Foilon problemlos gewesen wäre. ... Und ein normaler Boardon mit dem 15er bei böigen 4 knt vom Steg, danach aber mit dem TwinTip abgesoffen

Wird sicher zu Erscheinungsdatum bald ein paar Videos geben, in denen man dann auch beispielsweise das Relaunch Verhalten objektiv einsehen kann. Ich hatte das leider nur kurz getestet. Was aber schon für sich spricht:

Einen Kite beinahe komplett auf die Nose abzulegen und ihn dann bei 10 knt wieder über nur eine Steuerleine aus dem Wasser hoch lenken zu können ... ohne dabei aus dem Foilen raus zu kommen ... das können auch manch andere Ein- und Aufsteigerschirme. Gleichzeitig aber noch so viel Sprungqualitäten zu haben, dass man trotz Sonic2 Hintergrund jeden Rotationssprung überdreht ... das ist für mich das Aushängeschild des Souls.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten