Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2013, 18:19   #15
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
buch später! mehr als 2 wochen vorher bedeutet immer wenigstens +100 euro. ausgebucht ist fast nie. ja, grand hotel sind zimmer etwas kleiner als resort.
Also das kann risky sein.
Ausgebuchte Hotels glaub ich auch nicht, aber das wird ähnlich wie an der Börse laufen. Da wird die Nachfrage geschätzt, entsprechend Flüge geplant, Maschinen, Flugplätze und Personal zugewiesen, und wenn das nicht hinhaut das Restkontingent schnell noch verhökert. Dabei geht es nur um die Flüge und die Auslastung der zugeweisenen Maschinen, die Hotels haben eh vielfache Überkapazität. Es gibt dabei nur wenige Resteverhökerer, hauptsächlich ist das ETI, da nehmen auch nur wenige Hotels dran teil, hat halt jedes andere Strategie bzw. Rahmenverträge mit den Pauschalanbietern, Breakers Soma Bay gibt es als Schnappo so z.B. kaum.

Meine Daumenregel der letzten Jahre: Grand Hotel 2 Wochen geht so um 500,- bis 550,- EUR, billiger ist sehr schwierig. 399,- EUR für das Grand Resort 14 Tage wie jetzt hab ich in den letzten 10 Jahren Beobachtung noch nicht erlebt. Absolutes Schnappo!
pibach ist offline