Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2019, 17:27   #8
absolute beginner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 105
Standard

Ich war mit meiner Tochter (damals 11 Monate) und dann Tochter und Sohnemann (damals 3,5J und 11 Monate) in CPT. Allerdings jeweils nur zum Urlaub und mit dem Wissen aus einem früheren Windsurf-Studienjahr in CPT im Gepäck.

Das letzte Mal ist jetzt 3 Jahre her. Meiner Meinung nach kann man das machen - auch als Elternzeit. Allerdings haben die anderen in dem Thread natürlich Recht, was Gefahren angeht. Die Gefahren kann man aber mit entsprechendem finanziellen Einsatz etwas in den Griff bekommen.
D.h., Du solltest Dir eine möglichst sichere Unterkunft suchen, so dass Du keinen ungewollten Besuch bekommst (wir waren jeweils in dem Ort Sunset, der recht ruhig ist und nur zwei Ein- und Ausfahrten hat).
Ausserdem sind Sparmaßnahmen beim Auto sicher die falsche Idee. Ein neues aber nicht zu protziges Auto, welches ein geringeres Risiko hat liegen zu bleiben, macht Sinn.
Restaurants solltest Du auch so vorbuchen, dass Du da nicht ewig auf der Strasse rumrennst und möglichst einen geeigneten Parkplatz in der Nähe hast.
Wenn Du in Sunset nahe am Strand buchst, kannst Du schnell rüberlaufen und surfen gehen. Die Kids haben bei Wind am Strand keinen Spass, soviel ist mal sicher.
Damit steht aber auch fest, dass Du bzw Deine Frau jeweils einzeln an den Strand und surfen gehen müsst. Das halte ich ehrlich gesagt auch für das mit Abstand größte Risiko. Wenn es da mal richtig ballert, ist die Chance sich zu verletzen oder abzusaufen ja nicht völlig unerheblich.

Trotzdem, wir hatten dort als Familie immer eine tolle Zeit und ich würde jederzeit wieder hinfahren!

Gruss
Jan
absolute beginner ist offline   Mit Zitat antworten