Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2018, 13:36   #8
taguchi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard

Danke für die Antworten !

Aurum, du scheinst mich zu kennen, das dümmliche Kommentar zu meiner Figur hättest du dir aber ruhig sparen können . Ja, ich habe mir ein kurzes Board mit hohem Volumen gekauft, welches mir für mich als Anfänger und meinem aktuellen Gewicht als ideal erscheint.

Boards dieser Größe gibt es nicht grad wie Sand am Meer, alternative wäre ein neues Board gewesen, welches dann alleine wohl schon um die 1500,- gelegen hätte. Manch ein Mensch möchte oder kann für die erste Ausrüstung, insbesondere wenn man dabei ist abzunehmen und sich nächstes Jahr vielleicht ein kleineres Board zulegen wird, nicht so viel Geld ausgeben.

Die meisten Sachen sind wohl so zwischen 10-15 Jahre alt, teilweise auch älter. Das meiste ist aber in einem guten Zustand und für den Anfang ausreichend, besser als zu Hause zu sitzen…

Habe keine Top-Verlängerung, siehe Fotos.

Habe das Rigg jetzt nochmal aufgebaut, mit einem Trimmgriff funktioniert das spannen dann doch deutlich besser.

Die Verlängerung beträgt 16,5 cm. Habe noch eine andere, die fängt erst bei 30 cm an, sind wohl schon „etwas“ älter.

Der Gabelbaum ist auf 164 cm eingestellt.

Segel ist nun faltenfrei gespannt, aber die Latten hängen immer noch hinterm Mast, muss dann wohl bei diesem Segel normal sein.






taguchi ist offline   Mit Zitat antworten