Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2017, 20:50   #18
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.832
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Ja, das Bild hatte ja schon Kosta verlinkt.
Aber daran würde ich nichts fest machen, da man auch nicht weiß welche ggf. Grundberührung das Foil gesehen hat. So wie ich es verstanden habe werden quasi Vorserienfuselages verkauft, die aber kostenfrei ausgetauscht werden sobald in Qualität serienreife Versionen ausreichend verfügbar sind, von daher in meinen Augen kein Hinderungsgrund.

Immerhin bringt North hier ein neues günstiges Herstellungsverfahren zumindest für große Stückzahlen als Innovation. So weit ich den Eindruck hatte ist das Material allerdings eher auf Einsteigerfoils mit wuchtigen Profilen beschränkt, da von Steifig- und Festigkeit ggf. noch hinter Fiberglass.

Ich denke aber dass Preis Leistung, im Gegensatz zum ersten Versuch, in Ordnung sind und dass man es kaufen kann. Gefahren bin ich es nur sehr kurz. Eindruck war, dass es eine eher recht niedrigen und auch nicht allzu weiten Geschwindigkeitsbereich hat. Hier legt North in meinen Augen etwas zu viel Gewicht auf eine eher gegenteilige Bewerbung.
Für Einsteiger ist das aber definitiv kein Problem und dank der hohen Pitchdämpfung bzw. langen Fuselage, sicher gut geeignet. Was man wie bei praktisch allen Einsteigerfoils beim Kauf noch machen sollte ist die Flügeltips zu entschärfen, was aber wie immer schnell und einfach mit 200-400 Papier geht. Mast und sonstige Bauqualität sah so gesehen gut aus.

Zum Thema Schlaufen bei Gelegenheit nochmal mehr.
Nix für ungut, aber wenn ich schon das Wort Vorserie les �� das Teil wurde die gesamte VERGANGENE Saison beworben und jetzt „pünktlich“ zum Winteranfang ausgeliefert .. Vorserie war in etwa vor einem Jahr .. PS: Die Bruchstelle im Bild hat mit einem Werkstoff der das Wort Faser beinhaltet recht wenig Ähnlichkeit ��


Geändert von Foxi (16.11.2017 um 21:38 Uhr)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten