Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2017, 11:15   #18
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Bernd
Hab ich zuviel versprochen? Wie war denn der Wasserstand?

Ich hab dir übrigens mal ne schöne Challenge markiert wenn du die machst bekommst nen Bier ach was nen Kastenbier ausgegeben ...
Ja, Croce hat wie viele andere Seen wo viele hingehen primär sein Argument, dass er oft genug Wind um Anfänger mit TwinTips über Wasser und Steine zu ziehen, was ich mir auch live anschauen durfte. Kurz bevor mir ein "Lehrer" der selber mit Matte geschult hat, meine Matte gelandet hat und damit offenbar völlig überfordert war ...

Schöne Foil Reviere sehen anders aus, aber ist damit abgehackt. Für den Freund mit Windsurf-Freestyle-Ausrüstung brauchte es halt die 25er Böen, ich brauch die nicht.

Geierswalder schaue ich mir dieses Jahr sicher gern wieder an aber nicht alles was easy und möglich erscheint ist es auch.
Bei den beiden dargestellten Insel-Umfahrungen durch ein Nadelöhr sind die Windverhältnisse schon schwierig genug und sichere fliegende Wenden und Halsen auch bei marginal und böigen Bedingungen keine Option, sondern ein Muss.
Das größere Problem ist aber das im Nadelöhr meistens mindestens ein Segelboot mit hilflosen Freizeitkapitänen und flatternden Segeln rumhängt, das man dann auch noch umfahren muss, während von Westen und Osten gleichzeitig die Seenschifffahrt drauf zusteuert. Und der sollte man dann auf keinen Fall im Weg stehen, weil sonst alle Ärger bekommen können.

Also bei solchen Experimenten immer auch dran denken, dass man sich jederzeit ausreichend frei halten kann.

Aber ich würde sagen, die Langstrecken Saison ist eröffnet


@granini: Sieht gut aus , aber der See gibt doch noch mehr her, oder reicht der Wind dort nicht in alle Bereiche?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitejunkie 80km-Insel-Slalom.jpg
Hits:	924
Größe:	343,7 KB
ID:	51418  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten