Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2005, 09:29   #1
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard Kitesurfanfänger aus Hamburg

Moin moin!
Habe mich gerade hier im Forum registriert und und wollte mal guten Tach sagen!
Ich bin 30 Jahre jung aus Hamburg und habe gerade am letzten Wochenende einen Anfänger-Kitesurfkurs in SPO bei der Schule "Up-Wind" (sehr zu empfehlen) gemacht.
Nun möchte ich gerne weitermachen und bin gerade dabei mir Equipment zusammenzustellen. Ich bin mir zwar noch nicht so ganz schlüssig - werde evtl. mal bei Zeiten nachfragen.
Es ist ja auch nicht leicht sich als Laie in dem Überangebot an Kites, Marken, Größen, Boards, SchnickSchnack und viel mehr zurechtzufinden.
Kann mir jemand sagen, wo ich hier in Hamburg einen Shop finde mit guter Beratung? Vielleicht meldet sich auch jemand aus Hamburg, der mir bei evtl. Fragen vielleicht weiterhelfen mag.
Ich habe wiegesagt den Kurs in SPO gemacht, welchen ich als Spot genial fand: enorm viel Platz durch den riesigen Sandstrand - und schön untiefe Wasserweiten. Perfekt zum Üben. Gibt es auch vergleichbare Ecken an der Ostsee, die sich für einen Anfänger eignen? Vielleicht ist ja jemand hier auch als Anfänger aus Hamburg unterwegs, mit dem ich mich vielleicht austauschen kann!

Schöne Grüße von der Elbe,
Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten