Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2018, 18:52   #4
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Jahrelang habe ich den 14er RPM mit 27m geflogen weil ich so auf das Lowend fixiert war ein großer Fehler von mir!

Letztes Jahr sagte mir einer 23m Leinen. Er hatte recht seit letzten Sommer fliege ich den 14er RPM bei uns und am Reschen etc.. als meinen Hauptkite nur mehr mit 23m Leinen.

Vorteile:
Viel bessere Höhelaufeigenschaften, viel bessere Unhooked-Eigenschaften da liegen Welten dawischen.
Lowend minimal schlechter und das gleiche ich 5 mal mit meinen Slingshot Misfit aus.
Ausserdem besorgt noch immer zu 70 % das BOARD die Angleitleistung nicht der Kite.

Die Kombi 14er RPM mit 23m Leinen und Boots & Misfit 142 x 42 geht extrem früh los und zieht brutal Höhe.

Natürlich habe ich Abstriche beim Pop und Landungen mit so einem geraden Rocker aber ich bin IMMER am fahren und kann bei wenig Wind viel schneller anfahren und somit bei sehr wenig Wind was rauslassen.

Für meine 85kg und wenig Wind am See die perfekte Kombi.
Natürlich gib es welche am See die wiegen 15kg weniger als ich die können bei wenig Wind Asylum und Vison fahren mit 14er RPM u 23m Leinen fahren.

Ich muss halt mit 85kg das Leichtwindwunder Misfit nehmen, würde ich auch zum Asylum bei wenig Wind greifen müsste ich 17er Turbine fahren, so kann ich aber 14qm fahren und natürlich mehr Spass haben.

Ausserdem zieht die Kombi 14qm RPM 23m Leinen und Misfit 142 mit Boots 3mal mehr Höhe als 17qm Turbine und Asylum

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten