Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2012, 18:08   #3193
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich trade in ganz unterschiedlichen Timeframes. Meine meisten Trades halte nich nur 5 Minuten. Wenn ich mal Lust zu traden hab, was immer seltener vorkommt, mach ich da schonmal 30 Trades am Tag in unterschiedlichen Produkten. Stops setze ich dabei nie.
Ich hab überhaupt keine exakten Regeln mehr ausser eben überschaubare Positionsgrößen. Dax:
Ich geh praktisch immer raus, indem ich ein Limit setze was gefühlt ganz oben in der 3 Minuten Vola liegt. Ansonsten nehm ich sehr gerne Bereiche einige Pünktchen oberhalb der typischen Stops (Tageshochs, Oberkante Konsolidierung etc.). Es kommt vor, daß der Plan (soweit man mein intuitives traden überhaupt so nennen kann) nicht aufgeht und sich die Sache knapp vor meinem Limit gegen mich entwickelt, dann drück ich das auch mal market raus, meist aber erst nachdem ich probiert hab nochmal etwas weiter oben abzustauben.
...




sehr interessanter ansatz der mir chart-optisch auch schon lange im kopf herumschwirrt:
kein Stop, sehr weiter Stop (nach dem klassischen Chance/Risk Management verlustreich, tatsächlich siehst andersrum aus)
und viel näherer Take Profit.
Dann- antizyklisch intraday rein, usw.



dass psychologie ding von dem du sprichst,
nun dazu kann man sich ja genug zutexten, man weiß es macht es trotzdem falsch usw...



am backtesten bin ich gerade dran, input höchsterfreulich von jeder seite.
ich werfe meine ansätze jede woche, jeden tag über den haufen und denke komplett neu.



ich spiele mich prorealtime rum, will aber sobald es altersmäßig möglich ist zu interactivebrokers + metatrader/ninjatrader/etc. - welche software verwendest(e) du nochmal shortsqueeze ?


Geändert von joe (01.10.2012 um 23:58 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten