Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2012, 10:35   #3188
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wusste nicht, daß hier empfindsame Personen unterwegs sind, werds in Zukunft bleiben lassen. Wollte mal ein paar Trades realtime posten nachdem hier wie in so vielen Foren "After the Facts" Trader unterwegs sind.



eben nicht. Nur mit dem Future und einem billigen Broker kommst du in ein vernünftiges Verhältnis was Gebühren/Umsatz betrifft. Mit dem Dax hab ich Gebühren von 1.2 Euro pro Kontrakt und setze damit (ich bitte tausendmal um Entschuldigung) ca. 1750000 Euro um bei ca. 7000 Euro Margin.



ja, das übliche Gelaber aus den Lehrbüchern, viel Erfolg damit. Am dümmsten ist es doch wirklich sich vorher einen Stop und Zeitdauer zu überlegen. Welchen Sinn macht das, wenn man sich so der Option raubt auf die Kursbewegung und News NACH dem eröffnen des Trades noch reagieren zu können. Das ist ähnlich dämlich wie vor einem Waldstück zu stehen und sich ungefähr eine Lücke zu suchen wo man durchläuft und sich dann die Augenbinde draufzubinden und blind loszulaufen.
Das ganze setzt natürlich die Fähigkeit voraus unabhängig von Gewinn/Verlust emotionslose Entscheidungen zu treffen und genau das können 95% der Trader eben nicht. Es hilft aber, mit wenig Geld zu traden behaupte ich mal.




interessiert mich nicht mehr.



100 Apple kosten 1 Dollar. Leider eben auch 100 FB zu 20 Dollar pro Stück. Geht da nur nach Stückzahl. Margin kann ich dir ganz genau sagen weil ich das noch seh bei mir, das sind 16746 Euro Margin, IB zeigt das bei jeder Position an.

Man sollte eigentlich mal überlegen einen deutschen Onlinebroker aufzumachen mit Gebühren die 2x über denen von IB liegen und einfach die Trades durchzureichen. Vielleicht noch mit 1 Punkt spread im Dax, dann verdient man da auch noch dazu. Man wär dann immer noch billiger als alle anderen.



Charttechnisch traden mit sauberen Stop-Loss ist jedenfalls ein gutes Rezept für zwar langsame aber in der Summe andauernde Verluste.
Du kannst auch solche Dinausaurier wie Ross-Trading nehmen (die Bücher über Future Trading). Hat vielleicht mal vor 40 Jahren funktioniert. Inzwischen kannst du glaube ich schon fast die Gegenstrategie mit Erfolg traden. Inzwischen schieben in langsamen Märkten längst die Marketmaker und Comuterprogramme im Wettstreit die Kurse dahin wo sie die meisten Stops holen können.
Öl (CL) ist so ein Beispiel wo 70% der Intraday - Bewegungen von GS selbst generiert werden. Wenn man da lange mitspielt kennt man die Tricks aber irgendwann vor allem wenn man ins Orderbuch schaut. Ich weiss nicht, wen die mit vielen Kontrakten auf einer Seite noch erschrecken wollen.
Aber egal, macht Ihr nur..
.

Bitte weiter machen !! Das war ganz enspannt gemeint.

Ich provoziere gerne manchmal (nicht mit trollen verwechseln) schon unterbewusst und nicht
absichtlich, damit Leute wie du,

die ein vielfaches von meinem Wissen haben !! Meine Meinung mal ordentlich durchlutschen und mehr ihrer Tradinggeheimnisse offenbaren.

Das ist gold wert ..

Ich bin da sehr lernwillig und denke ich kann in Foren erfolgreiche von verlustreichen Tradern unterscheiden, das ist ja schonmal was.

Das die Gebühren bei einem 1€ Kontrakt gleich sind stimmt also nur
bei deutschen Brokern (1 Punkt Spread >> 50 Cent Gebühren, meistens machen die deutschen Buden 1€ daraus)

Das der Wechsel zu IB notwendig ist um seine Chance brauchbar zu verbessern
habe ich denke ich am meisten hier geschnallt...

Das fettgedruckte ... ich nehme das mal so auf und mache das beste daraus,
vielleicht kann ich es ja umsetzen ohne jeden Fehler selbst zu machen ???

Also, vollste Zustimmung, ich versuche keineswegs die Mainstream Lehre
umzusetzen .......

dass du nix von RM und MM haltest hör ich aber auch von vermeintlich
guten Jungs zum ersten Mal, sehr interessant !
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten