Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2012, 19:24   #23
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Slingshot ist, seit dem sie die Split-Strut endlich hinbekommen haben, eine der Marken mit der besten Qualität und Verarbeitung.

Heute konnte ich selbst den Turbine testen und nach etwas Eingewöhnung macht er schon Spaß auch wenn ich bei so wenig Wind eigentlich lieber aufm Bike sitze als am Wasser rumrutsche.
Gut fand ich dass der Kite schon sehr bald Druck macht und man sich mit kleinem Board auch aushängen kann wenn andere noch mit Directionals halsen üben. Druckabbau gibts halt nicht wirklich dafür steht er wie angenagelt am Himmel.
Der Kite scheint auch tatsächlich sehr empfindlich zu sein was den Trimm angeht. Bei Leichtwind wirkt sich das natürlich noch mehr aus und von daher kann man wohl nur jedem Raten sich den Kite vom Shop trimmen zu lassen bzw. sich die Trimmung genau erklären zu lassen. Da wird man sicher in Zukunft noch öfter jemanden schimpfen hörn der sich den Kite günstig übers Netz gekauft hat und bei dem er nicht ordentlich funktioniert weil er den Trim nicht hinbekommt.
Wenn das fahren im Vordergrund steht ist der Turbine sicher interessant.

Das einzige was man bekritteln kann ist tatsächlich das Flattern. Da heut auch ein 18er Dyno am Strand war kann ich bestätigen dass der wesentlich mehr flattert. Ein 17er Taboo flatterte dafür wieder gar nicht. Da die Abrisskante an der Stelle aber sehr stark ist sollte das keine Probleme machen. Hab noch nie gesehn dass Dakron deswegen gerissen wäre.
Aber sicher ein Punkt den man im nächsten Jahr ausmerzen sollte.


Fazit: Funktioniert gut und ist qualitativ auf jeden Fall in Ordnung.
chri ist offline   Mit Zitat antworten