Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2016, 07:47   #86
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard SFS und Bandit

@indy
Es gibt da ein kleines Problem,man kann nicht wie hier schon sehr oft geschrieben einfach eine Bar mit single Fronlinesafty montieren.
Da die Bandit Waage dafür nicht ausgelegt ist,nun ja wer hier sowas postet hat wohl vergessen es auch bei extrembedingungen zu testen.
Also lasst es und fliegt den Bandit egal welches Jahr mit DFS.
Es gibt nur eine Möglichkeit den Bandit Drucklos zu bekommen,den swivel raus statt dessen einen Ring einbauen,jetzt werden die Alten Haasen anfangen zu griensen.... und ja eine 5fth Leine anbauen.Safe aber mit bekannten Nachteilen.
Das hätte für mich keinen Vorteil,aber wer ruhe haben möchte warum nicht.
Bei Sturmfronten sollte Mann und Frau nicht raus,aber das weiß eh jeder und ich sehe gerade die die sich noch nicht so auskennen häufig am längsten auf dem Wasser,nicht weil sie es können sondern weil sie nicht damit rechnen was passieren kann.Und die Kräfte komplett unterschätzen.Und auch dort funktioniert eine SFS nicht immer ohne Probleme,Bedingungen 9qm 35 Knoten plus zum Beispiel.
In der Welle,finde ich die DFS perfekt....
Wann lösst man aus????? Beim Fahren wohl nicht.... Nach dem Droppen vom Kite??? wenn er nicht sofort startet und je nach Wellenhöhe vielleicht,aber da trenn ich mich komplett vom Kite.Je nach Welle und Ort hat man eventuell die Chance durch schnelles hinterher Schwimmen den Kite noch Okay und den Chickenloop schnell einhängen (nicht zusammenbauen,die Zeit hat keiner)und mit viel Glück Starten und es ist nichts verdreht,falls doch dann erstmal per bodydrag aus der Danger Zone.
Gruß
Thorsten
Der Euch allen wünscht immer ohne Safty auszukommen,egal welches System.
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten