Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2018, 14:54   #53
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Für mich ist das Converter ist das perfekte Board als Einboard Lösung wenn man das Foilen nur als Leichtwind Ergänzung nutzen möchte.
Da es ja ein 5,4er Angry Swallow mit Schienen ist kann es wirklich als Vollwertiges Waveboard bezeichnet werden.
Als Waveboard bin ich es sehr gerne gefahren und die Schienen sind mir beim fahren garnicht aufgefallen.
Am Anfang hab ich sie noch abgeklebt um keine Verwirblungen zu haben.
Nachdem dritten oder vierten Hüpfer war das Ducktape eh weg und hatte es nicht bemerkt.
Als Foilboard bin ich das Converter mit dem Hoverglide gefahren und habe darauf auch das Foilen gelernt, in dieser Combo für mich unschlagbar.
Innerhalb 1std konnte ich in beide Richtungen fliegen, wäre mir mit meinem jetzigen Moses Foil W590 nicht gelungen.
Zum Starten hatte ich vorne eine Schlaufe montiert aus der ich nach dem Start raus bin und es dann quasi strapples gefahren bin.
Ohne Schlaufe starten ist mir nicht gelungen, das Hoverglide war für mein Können zu schwer und ich konnte es ohne Schlaufe nicht aufkanten.
Das Converter ist ein 100% Waveboard mit der Foiloption, nicht andersherum.
Ein Happy Foil von LF z.B. ist wirklich nur ein Kompromiss auf beiden Seiten.
Als Foilboard geht es einigermaßen aber als Waveboard ist es Grauenhaft.
Müsste ich mich Platztechnisch wieder einschränken und könnte mir den Luxus von mehreren Boards nicht gönnen wäre das Converter für mich wieder erste Wahl.
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten