Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 11:05   #25
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Eine Frage an die Leute die schreiben man braucht den Adjuster fast nie und je besser man fährt desto weniger benutzt man ihn: Fahrt ihr auch unhooked? Oder macht ihr "nur" hooked in Sprünge? (ist nicht so aggressiv gemeint wie es sich vielleicht liest, sondern eine ernsthafte Frage )

Ich benutze den Adjuster sehr häufig, da ich primär – immer wenn es die Bedingungen zulassen – unhooked Tricks mache. Bei Tricks die sehr routiniert sind (Raley, S-Bend) verwende ich ihn auch selten, aber ich kann mir nur schwer vorstellen als Normalo mal auf ein Level zu kommen, bei dem ich vollkommen unabhängig davon wie überpowert ich bin einen Back Mobe raushaue . Beim Lernen von neuen Sachen brauche ich ihn sowieso.
Aber auch wenn es mal richtig ballert und es nur ums springen und loopen geht benutze ich den Adjuster ab und an, wenn auch nicht so häufig. Wenn man mal einen Schlag Höhe fahren muss geht das meiner Meinung nach deutlich besser mit gezogenem Adjuster, deutlich angenehmere Körperhaltung und der Kite wandert nicht so weit ins Windfenster da er nicht so stark ausgebremst wird.


Geändert von Largorn (19.07.2018 um 11:35 Uhr)
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten