Thema: Core NEXUS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2018, 11:00   #88
peter.konti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 132
Standard

Hallo,

also ich habe selber einen aktuellen XR in 7 und Free in 9 und 12, XR für starken und böigen Wind.
(Mir wurde mal erklärt, dass es bei starken Wind mehr böen gibt und somit mehr Struts helfen und bei wenig Wind, weniger Struts,
weniger Gewicht und mehr Agilität bedeuten?)
Finde beide Kites aufjedenfall total Klasse, bin natürlich Beginner und kann das alles nur bedingt beurteilen.
Aber viel besser könnte ich kaum zufrieden sein.

Während meinen Kursen und später beim leihen, habe ich viele Marken und Modelle geflogen (auch gute Marken wie Gaastra; Slingshot, North) und sogar ich als Einsteiger würde behaupten, dass ich ein bisschen fühlen kann was sich wie fliegt, wie der Kite reagiert, wie Verarbeitungqualität ist usw.
Irgendwann hatte mal eine Schule Core Modele und ich bin zwei Tage diese Schirme geflogen und ich muss sagen, dass die beiden genannten Modelle sich mit Abstand am harmonischsten angefühlt haben. War das beste Material was ich bis dato geflogen bin.
Ich war wirklich direkt begeistert, so dass ich mir Material gekauft habe.

Ich frage mich wieviele Jahre ich Intensiv mit meinem Delta Shape fliegen und lernen muss, bis ich soweit bin um mit einen „C-Kite“
Vorteile oder mehr Nutzen zu haben. Wahrscheinlich sind bis dahin die Kites uralt

Aktuell bin ich einfach nur Glücklich wenn ich Freeride, wenn ich blödsinn baue der Kite wieder gut aus dem Wasser startet, er sich gutmütig verhält, auf meine Lenkeingaben zügig reagiert und in ein paar Jahren werde ich mich evtl. mal mit kleinen Sprüngen oder in Wellen versuchen.
Aber ich glaube, dass ich als Einsteiger mit dem XR und Free wirklich gut bedient bin.
Und mich macht das traurig, wenn man das Gefühl bekommt, man hätte „quatsch“ gekauft.

Klar wenn die neuen C-Kites oder hybrid C oder Future-C oder wie man sie auch immer nennet, so wie ein Nexus sich für einen Beginner so „gutmütig“ einstellen lassen, dass sie für den Freeride Einsatz auch hervorragend geeignet sind und man sich „frei“ entwickeln kann ohne in absehbare Zukunft was neues zu brauchen, ist das natürlich Klasse.
Aber wie bei allen anderen Marken, Produkten (Autos, Handys usw.) kopieren doch alle Marken voneinander (meist mit kleinen Veränderungen) und letztlich ist es doch gar nicht schlimm, sondern für den Endverbraucher nur gut.
Sonst würden wir alle Daimler fahren und hätten nur Iphone Smartphones ….

Grüße
Peter
peter.konti ist offline   Mit Zitat antworten