Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2010, 18:53   #48
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Zitat:
Zitat von PanTau Beitrag anzeigen
Hallo TheToggle,
stehe gerade vor einer ählichen Herausforderung. Habe die letzten beiden Wochenenden fleißig genäht und sehe dem Erstflug meines Tube Kites am kommenden WE mit Spannung entgegen
Allerdings fehlt mir auch noch die Waage. Für Tubes bietet surfplan ja Unterstützung an, fehlt diese für Matten? Oder geht es dir hauptsächlich um die Werte für die Parameter? Anzahl Leinen, Druckpunkt, Depowerweg o.ä.?

Grüße
PanTau
Hey PanTau,

also ich hab wie gesagt schon ein paar selbstgenähte Matten in meinem Keller. Sind aber für den Buggysport. Surfplan bietet in dem Bereich auch genau die entsprechenden Features. Du kannst ja im Punkt Bridle unter None, Straiht, Half-Cross, Part-Cross und Paraglider wählen.Für normale Matten nimmst du Straiht und vergibst dann die Punkte manuell.
Längen, Ebenen usw. genauso.

Problem ist die Depower. Das ganze müsste dann wahrscheinlich über Rollen oder umgesetzt werden, die das Verhältnis zwischen (bei 4 Reihen) A,B,C und D-Reihe variabel machen. Ich hab noch nie ne Flysurfer oder so in der Hand gehabt. Weiß nicht wie die das machen. Aber Surfplan gibt da keine Möglichkeit her, dennoch geht es wie hier:

http://drachenschmiede.pytalhost.de/

Siehe Elirium.
Ich hatte dem nähbruder mal geschrieben, er bedindet sich aber wohl gerade im Ausland glaub ich.
Also muss man selbst was basteln. Könnte ja sein, dass dies schon jemand gemacht hat.
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten