Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2017, 13:36   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
spiaggia lunga ist halt ein guter family spot wo man gut auf
einem camping abhängen kann,


ganz klar rumfahren nach wind und wetter ist in der offseason in
italien wirklich das geilste keine frage...
ich kenne nur die Bucht St. Maria, wo auch ein Camping Spiaggia Lunga zu finden ist (Gargano/Vieste).

Warnung:
so durch die Blume wurde es gesagt, ich sags mal ganz explizit:
Juli, August und die ersten beiden Septemberwochen: Kiten extrem schwierig bis unmöglich, Windsurfen geht gerade so, wenn man sehr leidensfähig ist. Einfach kein Platz dort.

Fast jeder Meter der St. Maria Bucht ist dann dicht mit Sonnenschirmen und Liegen belegt. Hunderte Leute im Wasser, tausende am Strand. Es ist wirklich voll dort.
In der ganzen riesen Bucht 2 mal je eine 20m breite `Wassersportzone` zum Rauskommen.
Mit Leinenbojenkette abgegrenzt. Trotzdem öfter mal Schwimmer, Kinder usw, in dieser Zone. Faktisch ist das natürlich komplett zu vergessen in der Hauptsaison.

(meine Infos sind schon ca. 8 Jahre alt, vieleicht kann jemand Aktuelles dazu sagen)

Ich denke das Hochsaison Problem betrifft viele Spots in Italien, also auch viele der hier beschrieben Spots.


PS. es gibt noch einen Zugang in der Mitte der Bucht, gegenüber dem Eingang des Campings Viallage Vieste Marina, oder anders ausgedrückt 50m westlich vom kleinen Supermarkt der direkt an der Strasse liegt.
Zagang am östlichen Ende der Bucht ist der bequemste.


Geändert von Bastelwikinger (30.04.2017 um 15:50 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten