Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2004, 03:22   #15
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Auslöser der Mail war, dass in den letzten 14 Tagen die angesprochenen Punkte vermehrt auftraten. Ansprechen wollte ich es schon lange, hab es nur wie so viele andere Sachen auf die lange Bank geschoben. Und es hat nichts mit einem einzelnen Moderator zu tun.

Lese ich mir jetzt die Reaktionen durch und denke erneut über die Sache nach, wünschte ich mir, ich hätte anders gehandelt. Ich hätte das alte Moderatoren-Team vom Hauptforum "Kitesurfen" mit der Moderatoren-Kennzeichnung belassen sollen. Und nur die der anderen Unterforen "neutralisieren" sollen (solange das Software-Problem besteht). Das "Kitesurfen"-Forum ist und bleibt das Hauptforum und ist tragender Bereich. Das Moderatorenteam hat jetzt über lange Zeit gut funktioniert und sollte so weiterlaufen.

Eine Trennung von Moderator und User ist nicht sinnvoll, das sehe ich ein. Der Moderator sollte wirklich im Forum erkennbar sein, um sich nicht erklären zu müssen und sinnvoll eingreifen zu können.

Und die Verquickung von oase.com-Forum und Moderatoren sollte man natürlich auch nicht künstlich unterdrücken. Denn die Moderatoren sind ja ein Teil des Forums. Wenn ich also Probleme mit dem Auftreten von einzelnen Moderatoren hätte, dann muss ich es mit dem Einzelnen ausmachen und mich zur Not in letzter Konsequenz von ihm Trennen.

In diesem Sinne werde ich es umsetzen und wird es weitergehen.

Und an dieser Stelle auch nochmal ein grosses Dankeschön an alle Moderatoren für die Mithilfe am oase.com-Forum.
joe ist offline   Mit Zitat antworten