Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 15:12   #3
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Hi,

wir waren letztes Jahr Anfang Mai auf Sardinien... Wind war von 14 Tagen ca. 8 Tage...

Ich würde mir als erstes die Frage stellen, wohin auf Sardinien, da "mal schnell vom Norden in den Süden" nicht geht... Dem Wind hinterher und Insel erkunden geht mit einem Womo am besten....

Wir waren auf dem Baia Blue La Tortuga in einem Mobilheim... hier kann man direkt am Strand Kiten oder - wie wir es meist gemacht haben in einer halben Stunde bis Dreiviertelstunde nach Porto Pollo fahren. Hier war die Windausbeute deutlich besser... gibt hier so einen Düseneffekt...

Da es dort keine richtigen Autobahnen gibt... ist die Fahrerei teils nervig... Küstenstrassen etc. (max. 90 Km/h)

Appartements bei Porto Pollo - da gibts Windsurfvillage / Il Borgo...relativ nahe am Spot...

zum Internet kann ich nix sagen. da wenn nur am Campingplatz eingeloggt.

Habe es echt bereut keinen kleinen Kite dabei gehabt zu haben.. (10er war der kleinste) somit an ca. 3-4 Tagen nur zugeschaut... Hack mit z.T. plus 30 Knoten...

Forecast hatte ich nur Windfinder gehabt.. wenn bei uns 7-8 Knoten waren... gab es in Porto Pollo meist 5 Knoten mehr...

Ansonsten viel Spass... ich fand Sardinien toll...

Ach ja: SUP ist dort auch super... sowohl Welle als auch bei Flaute an der Küste zu Paddeln...

Gruß

Carsten


Zitat:
Zitat von skaterpunk001 Beitrag anzeigen
Hallo!

Wir möchten gerne im Frühjahr 2 Wochen nach Sardinien zum Kitesurfen. Die genaue Reisezeit steht noch nicht fest. Ich hab im Forum schon viel herumgestöbert und gesehen, dass es hier zahlreiche Sardinien-Experten gibt deswegen meine erste Frage:

Ist es vom Wind her besser (wahrscheinlicher) Ende April/Anfang Mai oder Ende Mai/Anfang Juni?

Meine zweite Frage bezieht sich auf das Argument, dass man in Sardinien unbedingt mobil sein muss um viel Wind abzubekommen. Siehe (Posting, weiterer Post, noch ein Post, und noch einer , ...)

Wie stellt ihr das an, mit mit "dem-Wind-hinterherfahren"? Welche Forecast-Dienste nutzt ihr? Wie stellt ihr das an, dass ihr dann nicht mehrere Stunden im Auto sitzt um dann erst wieder bei Flaute am Strand sitzt?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Tipps
Lg
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten