Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 13:41   #2
kainaber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 94
Standard

ich kann nur sagen dass bis diesen dienstag (4.12.) in marsa alam war und nix von den demonstrationen etc. mitbekommen habe. auch nicht am flughafen RMF beim rückflug bzw. am weg dorthin mit dem taxi - alles easy und ruhig wie immer.

bis vor kurzem habe ich u.a. auch meinen urlaub am roten meer trotz unruhen so verglichen wie wenn sich ein skifahrer davor fürchtet, in st. anton am arlberg urlaub zu machen weil in wien unruhen sind.
aber ich muss zugeben dass seitdem es seit ein paar tagen auch in luxor (ist näher an den touristen-enklaven am roten meer) unruhen gibt, würde ich ev. auch etwas unrund sein bei einer baldigen abreise.

ich würde weiterhin wachsam sein und vor allem die reiseinformationen des außenministeriums (DE oder AT) morgen nochmal checken. zumindest heute noch heißt es dort:

"Die Tourismusorte am Roten Meer, wie z.B. Sharm el Sheikh, Hurghada und Marsa Alam weisen keine besondere Sicherheitsgefährdung auf. "
http://www.bmeia.gv.at/aussenministe...gypten-de.html

die entscheidung ob hinfliegen oder nicht liegt aber klarerweise immer bei jedem einzelnen.

lg,
stefan
kainaber ist offline   Mit Zitat antworten