Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2014, 15:20   #37
Vroni
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: MUC
Beiträge: 26
Standard

Das mit dem Stäbchen drehen hat mir mein papa damals beim Longboard schon gezeigt, aber die Grafik ist spitze, bastian76.
Hab ja gott sei Dank einen ganz lieben Papa im Notfall zur Seite, der auch ein Tüftler und Bastler ist, aber mit einem peniblen Drang zur Genauigkeit.
Und mein Freund ist unser Schleifermeister....sein bester Freund das 1000er Schleifpapier

Stäbchen finde ich rein Optisch schon hübscher, weshalb ich glaub ich die Mehrarbeit und möglichen Gefahren auf mich nehmen werde.
Leider haben wir in der Umgebungen keinen Tischler oder Schreiner der mit für einen Groschen in die Kaffeekasse das runterhobelt. Außerdem würde ich es gerne von Anfang an selbst bauen. Blöd das wir keinen Palownia-Baum irgendwo rumstehen haben, sonst würde ich den auch noch fällen und das Brett daraus schneiden

Wenn ich jetzt bei R&G wegen der Glasfaser schaue, dann bin ich schon wieder verwirrt.
nach "housi-prinzip" soll oben ja doppelt so schwer UD liegen wie unten. Bei R&G gibt es entweder 220g/m2 was ich oben dann 2-lagig nehmen würde oder oben 1200g/m2 und unten 600g/m2. Aber die zweite Variante glingt schon sehr schwer. Oder ist das wieder mal mein Unwissen?

Finde es übrigens spitze das ihr mir Mädl so super versucht zu helfen!
Vroni ist offline   Mit Zitat antworten