Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2017, 20:55   #12
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Da wundere ich mich jetzt auch, wie gelassen manche da sind. Surfbretter, die keine Feuchtigkeit vertragen ? Klingt doch wie ein Witz. Wasser, das durch den Lack zieht ? Wie kann man auf ein Wassersportgerät Lacke auftragen, die nicht dicht sind ? Ich bin jetzt 15 Jahre dabei und hatte schon ein wenig Kite- und Surfmaterial. Aber auf solche Gedanken bin ich echt noch nicht gekommen und solche Probleme hatte ich noch nie und nimmer würde ich draufkommen, daß es sie geben könnte. Ja, auch für mich hört sich das nach Verarsche an.
"Setzen sie ihren Neuwagen nicht länger als einen Tag am Stück Feuchtigkeit aus, das kann zu Verfärbungen im Lack oder schlimmstenfalls zur Zerstörung der Karosserie führen". Ich lach mich schlapp. Muß ich jetzt bei einem regnerischen Fahrradurlaub Angst haben, daß sich binnen 3 Tagen mein Carbonrahmen erst verfärbt und dann delaminiert ? Trocknungsanlage im Keller, weil nach mehr als einem Tag Feuchtigkeit nimmt dein Wassersportgerät Schaden ? Na, wenn das so wäre bei allen Herstellern, könnten sie mich mal und ich würde mir einen anderen Sport suchen.

Andreas
Hi Andreas, Deine Ansicht deckt sich wohl mit der Mehrheit der Wassersportler. Dieser Chrisbitti ist nur ein Dampfplauderer. Hält uns für Deppen, indem er vorgibt, sich ein ISonic Carbonbord gekauft zu haben und sich dann einen Dreck darum schert, wenn es bereits nach einem Tag - verfärbt - obwohl er nicht genau weiß, ob unter der Carbonschicht oder nur unter dem Klarlack. Er meint, ist nicht so tragisch, denn durch die Carbonstrucktur fällt das nicht so auf. Ich meine, er hat so ein Carbon ISonic für satte € 2600.-- noch nicht einmal gesehen. Carbonstrucktur - dass ich nicht lache......
Ich muss aber zugeben, dass wenn man die Kante mit Schleuderstürzen lange genug weich klopft, Haarrisse entstehen und dann die Feuchtigkeit eindringen kann. Aber eines ist sicher, kein Starboard hat jemals ein Problem mit Verfärbungen. Ich habe auch ein Carbon Carve - allerdings ohne " Strucktur " - und nicht wasserscheu!
Wenn ich in der Lage wäre, ein Bild zu posten, dann garantiere ich, dass sowas bisher noch niemand gesehen hat.
Und ich garantiere, das ich mir das nicht gefallen lasse dass sie sich als was weiß ich darstellen und dann nicht einmal ein Surfboard produzieren können, dass drei oder vier Tage Regen aushält.
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten