Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2019, 22:16   #3
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

2x El Gouna und 4 oder 5 mal Teneriffa (davon 3x auch in Medano) jeweils im Zeitbereich Dez/Jan/Feb.
Ich fand das Wetter der beiden Orte durchaus vergleichbar. Auch in Gouna kann es mal recht kühl werden Abends. Wenn´s mal regnet auf Teneriffa, dann eher im Norden, seltener im Süden und meist auch nur wenige Tage. Das kann dir einen 8 Tages Trip versauen (find ich für eine Flugreise eh zu kurz), aber wenn du ab 2 Wochen da bist, wird es dir nicht den ganzen Urlaub verderben. Flaute zu dieser Zeit kann es in beiden Revieren geben, wenn´s bläst, und das tut´s in Medano dann schon auch mal ordentlich, hast du dort die heftigeren/anspruchsvolleren/aber vielleicht auch spassigeren Bedingungen mit ordentlich Welle und begrenzt Platzreserven für einen Ausstieg, irgendwann wird´s felsig.
Teneriffa hat soviel an Landschaft und Möglichkeiten zu bieten, daß man glatt mal das Kiten vergessen könnte. Nur zum Kiten hinfahren ohne die Insel zu sehen, ist fast sträflich finde ich. Daher solltest du auf ein paar Flautentage hoffen. Mietwagen ist allerdings fast Pflicht, ausser du hängst dich an geführte Touren dran. Aber Autos sind günstig und die Strassen teils ein spektakuläres Erlebnis, ohne wirklich gefährlich zu sein (bist ja noch in der EU )
Im Endeffekt kannst du es auch so sagen: Willst du um den Jahreswechsel mit sehr hoher Warscheinlichkeit frühsommerliches Wetter mit viel Sonne und Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad, dann sind Ägypten und die Kanaren die nächst gelegenen Reiseziele. Sylvester am Strand hat was auf den Kanaren. Auf La Palma waren die Mädels damals um Mitternacht alle in schicken Kleidchen und kurzärmelig unterwegs, später mit Jäckchen drüber.
Ich war im Winter etwa 15 mal auf den grünen Kanaren Teneriffa, Gran Kanaria, La Palma und wurde nie enttäuscht.

Hach, jetzt will ich geich wieder hin...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten