Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2015, 20:32   #6
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Danke, hört sich ja ermutigend an

Mir ist grade erst aufgefallen, dass Du das schon 2013 geschrieben hast.

Wir bewegen uns da in der selben Klasse.
47 Lenze, 90kg, und auch nur noch im Urlaub im Lineup.

Ich bin auch auf den trichter gekommen, das Breite besser ist.
Bin vor Jahren von 7-3 auf 6-10 das einen ofo im Heck über 40cm hat und das paddelt deutlich besser. Auch die Ausgedünnte Nase finde ich nicht wirklich hilfreich.

Unterm Hobel habe ich grade einen Versuch in 6 Fuss soviel wie möglich Volumen zu bekommen.

Mittels einer Tomo artigen Outline bin ich bei 185 x 54 * 7,5 bis 8 bei 50 L angekommen. Wird leider nicht mehr rechtzeitig für Frankreich fertig.
Ist Deiner Outline gar nicht mal so unähnlich, etwas kantiger halt.

Die Idee war eher eine Dimension zu finden, die Surfen und Kiten ermöglicht Da hat mich vor allem die Länge sehr gestört.

Bezüglich Rails bin ich da eher traditionell und habe sie versucht dünn zu halten - Apex liegt bei 1,7 cm. Deine Dimensionen liegen da ja wirklich im SUP Bereicht.

Wobei auch hier habe ich festgestellt, dass sie beim Anpaddeln sehr helfen.

Igs denke ich das max. Breite, gleichmässiges Volumen über die Längsachse , besonders hin zum Bug, können absolutes Volumen bis zu einem gewissen Maße kompensieren.

Raildicke sicher auch aber ich bin letztes Jahr mit einem SUP normal gesurft und da fand ich die Kante bezüglich des Grips schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Macht Mut für das nächste Projekt.

Denke mal 185 * 58 * 8 . Gemäss Shape 3 D komme ich da auch auf 60l.

Beim Duckdiven mußt du mal versuchen das Board über eine Kante ins Wasser zu löffeln. Hat mir mal eine Aussi empfohlen, der damit sogar seinen 8‘ unter Wasser bekommen hat. 50 L sind für mich da kein Problem. Eher ab Längen über 7‘, da dann es schwierig wird das Gewicht nach vorne zu bekommen um tief runter zu kommen.

Grüsse Dirk

PS wenn dich von dem Pie Bamby früher erfahren hätte, hätte ich es schon bestellt - geil. Sind leider erst im August wieder verfügbar...
und 399 Euronen ist ja geschenkt

hat jemand mal die Kiteboards gefahren?
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten