Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 07:37   #25
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesmily Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

die Agilität kommt schön rüber, allerdings auch die verdrehte Safety - Leine!
was habe ich von der Ausdrehfunktion wenn die dünne Safetyleine sich nicht mitdreht und daher aufzwirbelt mit der Frontleine ? Sieht hier genauso aus wie bei mir - gibt es da nen Tip zu ? Mit unendlich Drehungen in eine Richtung wie beschrieben ist nicht wirklich machbar.

Viele Grüsse
Kitesmiley
Hallo Kitesmiley,

ich kann dich beruhigen,
die Ausdrehfunktion ist konstruktiv vollendeter als Du denkst. Die Safetyline kann sich auch bei unendlichen Drehungen nicht mit der Frontleine verzwirbeln. Das einzige was passiert ist, dass sich die Safetyline in sich selbst aufdrillt und damit verkürzt, zumindest wenn man keinen Swivel am Leash-Karabiner hat. Den hat FS leider kürzlich erst abgeschafft. Könnte man selber lösen wenn man entweder am unteren Ende der Safety einen Swivel (am besten einen kugelgelagerten wie z.B. bei Ozone) anbringt oder eben eine Safety-Leash mit Swivel im Karabiner fährt. Dann kann man tatsächlich unendlich rotieren, ohne Swivel vielleicht "nur" 100 mal bis eine zu starke Verkürzung der Safetyline eintritt.

Die Verdrillung, die Du im Video und an vielen FS Schirmen siehst, ist statisch und liegt nur daran, dass die Frontleinen ab Werk oder vom Benutzer nicht perfekt entdrillt angeknüpft wurden. Beim Anknüpfen muss man deshalb darauf achten, dass auch die beiden Depowerleinen nicht verdrillt da liegen, da diese Verdrillung sonst beim Starten in die Frontleinen wandert.

Hoffe den Boost auch mal bei Gelegenheit testen zu können, nachdem Andi hier offenbar einen super Job gemacht hat. Dass er so gut ist dass ich meinen Sonic oder eine andere Matte dafür hergebe und wieder zum Pumpen anfange, kann ich mir aber nicht vorstellen, aber das ist einfach Geschmacksache und Pump-Faulheit .

Gruß Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten