Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2013, 17:14   #17
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Antibow Beitrag anzeigen
der rpm läuft absolut spitze höhe. es liegt am kiter

liegt es am Kiter, kennen wir ja. Bist du so verblendet, das es Dir nicht auffällt, dass bisher kein Nutzer des 12ers RPM sich hier gemeldet hat und festgestellt hat, habe 95 kg, surfe ausschließlich im warmen Wind benutze ein Board 137X42 und bin bei 12 bis 13 Knoten ( das kann man wohl erwarten) zumindest in der Lage keine Höhe zu verlieren. Die Realität ist, unter 15 kn spielt sich nichts ab und dann kannst Du noch so viele schöne Worte finden! Und bezüglich Deiner Bemerkung "Crossbow" kann ich mit Ruhe behaupten viel Ahnung davon haste auch nicht.
Naja bei 15 Knoten laufe ich schoin gut höhe mit meinem 12er und dem Styx in 135x41 cm bei 92 Kg. Auch bei 13/14 Knoten ist es machbar, aber eben mit Geduld verbunden. Fliegst du den 12er mit 25 Meter Leinen? Wenn nein, dann vergiss die 23 Meter Leinen. Das Spiel habe ich hinter mir und werden den 12er nie wieder mit den zwei Meter kürzeren Leinen fliegen.

Aber es bleibt wie es ist - oft eine Frage der Technik und ein Brett in 137x42 heisst noch lange nicht, dass es früh gleitet. Mein Styx geht wirklich richtig früh.

Aber mal ehrlich?! Was erwartest du von einem 12er Open C und 95 Kg? Dann kauf dir nen 14er. Das ist eben die normale Range eines 12er bei dem Gewicht.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten