Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 12:24   #7
Dalton
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Standard

das klingt doch auf jeden Fall schonmal super Ja wir hatten auch sowas in klein in den Herbstferien gemacht. Waren mit drei Leuten für ne Woche nach Fehmarn gefahren
naja, aber ich habe mich jetzt mal genauer informiert, wegen Anreise nach Frankreich, das ist ja deutlich weiter und müsste auch mit dem Auto recht teuer sein, aber mit dem Zug gibt es da wirklich top preise! Und das Praktische ist, dass ich zumindest von hier in Göttingen direkt nach Paris mit dem Nachtzug fahren würde (kost nur 40€...) und dann nur in Paris in einen Schnellzug nach Brest umsteigen müsste (für 32€). Insgesamt käme man für ca. 140€ und eine sehr bequeme Fahrt ziemlich gut weg...
Ansonsten wäre das ganze mit dem Auto natürlich auch möglich, aber das wird dann häufig mit dem ganzen Gepäck schnell knapp und ich weiß auch nicht, ob so viele Schüler ein Auto zur Verfügung hätten. Ich habe den Führerschein, also könnte ich beim Fahren helfen, aber ein Auto habe ich leider nicht.

Ja die Ferientermine sind in den Bundesländern leider recht unterschiedlich... Wir haben in Niedersachen schon ab dem 23. Juni ferien, in NRW ist das erst einige Wochen später. Müssen wir mal schauen, wie wir das unter einen Hut bekommen. Grundsätzlich wäre es aber vorteilhaft so früh wie möglich zu fahren, da dann noch nicht Hauptsaison ist und es dann billiger und leerer ist.

Gruß Basile
Dalton ist offline   Mit Zitat antworten