Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2008, 12:10   #88
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.480
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
wie sagt man so schön - selbst schuld
wer jetzt verkauft hat grundlegendes falsch verstanden.
die Verkäufe sind derzeit reine Zwangsverkäufe von Lebensversicherungen, Banken und verschuldeten Amerikanern die vor der Rente stehen und ihre IRA accounts umschlichten. Die stehen alle mit dem Rücken an der Wand. Viele Aktien kann man unter dem Cashwert kaufen, aber keiner greift zu.
Zudem wird die Krise gezielt genutzt werden Leute auszustellen und Kosten zu drücken. Viele Unternehmen werden auch wegen dem folgenden Überangebot am Arbeitsmarkt verbessert aus dieser Krise hervorgehen.

Mittelfristig wird nur eine Inflationierung die westlichen Volkswirtschaften von ihrem Schuldenberg befreien der jetzt ziel und Kopflos aufgebaut wird um durch Geldspritzen die Flächenbrände zu löschen und der Aktienmarkt wird eine Inflationsrally hinlegen (nach kurzer Phase der Deflation). Man kann leicht Geld ins System pumpen aber bringt es nie wieder raus. Sobald sich der Rauch verzieht wird die nächste Blase aufgepumpt.

In 10 Jahren haben wir Dax über 20.000 Punkten. Bin ich mir ganz sicher. Die Verlierer werden Staatsanleihen und Cash sein.
Ich habs ja schon weiter oben geschrieben, der Ausverkauf der 30-jährigen US-Anleihen steht erst am Anfang und wird monumental werden.

Viel interessanter allerdings China, sind heute "nur" um 3% gefallen, zeigen relative Stärke und werden als erstes steigen weil die alle Schuldenfrei sind und auch die Staatsfinanzen sehr solide. Die können sich jetzt für ein Butterbrot westliche Firmen einsammeln.

Klar kann man auch an das Ende des Finanzsystems glauben, das scheint ja aktuell sehr in Mode, aber ehrlich gesagt tausche ich dann noch lieber Cash in Aktien bevor es so kommt.

So, genug gelabert.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten