Thema: Q Erfahrung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2009, 08:11   #33
chris_reinhart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ergänzung zu den Windverhältnissen....

zu den Windverhältnissen, schaut Euch einfach nochmal das Video in Ruhe an (die Aufnahmen sind alle soweit ich das nachvollziehen kann vom Freitag Vormittag/ früher Nachmittag):

1) schaut Euch einfach die Segelgrößen der Surfer an...alles klar? - da is nix unter 6m2 dabei...

2) der springende Kiter (kenn ich) fährt eine "dicke Berta", sieht man deutlich wenn man das Teil kennt...das ist ein absolutes Leichtwind Board

3) Zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen hatte ich die Depower Extension Line bereits eingebaut! - Adjuster maximal Depower, 0 Reserve, in Böen wars wieder sehr kritisch (und ich kenne das Flächen gefahre in Böen an meine Homespot aus dem FF!) aber über die Boardkante zu machen, ich musste zumindest nicht mehr auslösen! -meine Einschätzung trotzdem: für mich zu geringe Windrange!

4) Meine Auslöse-Situationen (diese waren VOR dem Umbau am MITTWOCH), sorry, aber ich habe es schon geschrieben, ich bin vom Wasser und hab mir auch dann gleich nochmal angeschaut wer mit welchen Setup wie unterwegs war (die meisten Jungs kenn ich auch persönlich vom See), wie gesagt, deutlich leichtere Kiter mit 13 Waroo oder 12er Bandit, 12er Max, 14 EVO ohne größere Probleme auch in den Böen...ich hab mir das kopfschüttelnd und ungläubig angeschaut..

/Der Zusammenbau der Bar nach den Auslösungen im Wasser ging wirklich problemlos. Der Relaunch ging das erste mal problemlos und easy, beim zweiten mal ist der Q invertiert, d.h. die Leinen waren gekreuzt- nur zur Ergänzung!/

5) Nur zur Sicherheit, natürlich waren ich und viele andere vor allem am Nachmittag (sowohl Mittwoch als auch Freitag, Donnerstag war wenig Wind) mit 9ern/10ern unterwegs. Ich hab den Q also natütlich nicht in Bedingungen probiert wo er nicht funktionieren kann/muss

NOCHMAL NEU/ANDERS FORMULIERT:

-Ich habe MEINE Erfahrungen mit dem Q gepostet (warum? siehe meine Überschrift) und versucht die Umstände, Bedingungen etc. soweit wie möglich sachlich, genau, ausführlich und natürlich absolut subjektiv zu beschreiben- und ich denke das ist mir auch einigermaßen gelungen

- Der selbst vorzunehmende Barumbau (warum eigentlich...???!!!!!) bei einen neuen Kite bleibt unabhängig von irgend welchen flugtechnischen Eigenschaften Fakt! wenn man das für normal hält das man sich einen Kite für über 1.000 € kauft und dann erst mal basteln muss....Bitteschön, meine Meinung dazu habe ich geschrieben...

- Eine einigermaßen neutrales und objektives Bild bekommt man, wenn man eine VIELZAHL von Einzelmeinungen die man für halbwegs neutral und kompetent hält, zu einem Bild zusammen setzt.


Geändert von chris_reinhart (12.07.2009 um 09:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten