Thema: Q Erfahrung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2009, 14:43   #19
letitslide
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Morph Beitrag anzeigen
Ich schule und kite selbst seit 2 Wochen mit den Qs, habe sie in 9 und 12.

Meine ersten Eindrücke sind mehr als zufriedenstellend. Stabiler Kite, leicht zu handhaben, sehr gute Safety an einer wirklich durchdachten Bar. Easy Relaunch und der Kite hält auch deftigere Abstürze wirklich sehr gut aus.

Der 12 hat Bums ohne Ende, wir konnten ihn mit Hilfe der Strömung bei knappen 10 kn und einem Rip Max schon wirklich kraftvoll fahren, das kenne ich eigentlich nur vom 15er Speed 2. Der dann gestern auch bei mittleren 8 kn dem 12er Q im Lowend überlegen war. Ich benötige für mich auf keinen Falle einen 14er da ich lediglich um die 73kg wiege. Die Abstimmung zum 9er habe ich noch niemals vorher so perfekt und stimmig war genommen wie bei diesen Kites. Hatte und habe Gaastras, Rebels, Riots in diesen Abstimmungen und in Sachen Lowend und "Einfachkite" hat der 09er Q wirklich die Nase vorn.

Wie es bei wirklich starkem Wind aussieht, kann ich noch nicht beurteilen. Das Highend des 12ers kommt aber nicht an das des Rebels heran. Auch beim 9er ist schon früher Schluss.

Für eine 55kg schwere Anfängerin wird der 9er bei knapp über 20 KN dann schon fast zu groß. Zum Glück kommt der 7er ja in Kürze.
Dafür kann man mit dem Kite schon bei 4 Bft. wirklich entspannt kiten.

Soviel für heute.
Holk
...welche Erfahrung hast Du mit der Depower gemacht?? da ich ein mal von begrenzten Depowerweg (kiteboarding) gelesen habe
also rein von den cm hat der Q mehr als die Northbar...
bye letitislide
letitslide ist offline   Mit Zitat antworten