Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2015, 08:44   #13
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Lächeln

1) Als normales Board willst du langfristig vermutlich etwas wie 135-138 x 41-42. Leichter tust du dich aber wenn du zuerst einmal ein größeres Board anschaffst, das kannst du dann langfristig als Leichtwind Board verwenden. Also etwas wie 145-165x43-48

2) Ein 12er wird für einen Anfänger eine recht kleine nutzbare Windrange haben, das liegt daran, dass Leichtwindkiten technisch wesentlich anspruchsvoller ist. Wirklich Spaß haben wirst du von 14-19Knoten (je nach Board und drüber und drunter wird es wohl schwieriger, insbesondere an einem welligen Spot was alles nochmal anspruchsvoller macht).

3) Das ist wirklich eine Geschmacksfrage, so generell lässt sich das nicht sagen. Am besten vor dem Kauf Probefliegen. Wenn das nicht geht würde ich einen Kite mit großem Gebrauchtmarkt wählen, sodass du ihn leicht wieder los wirst.
Anfangs würde ich einen Kite mit viel Delta ala Bandit/Rally empfehlen. Einfacher Wasserstart und viel Depowervermögen.

4) Von der Leash würde ich dir dringend abraten. Insbesondere mit Welle kannst du dich blöd verknoten. Lerne direkt lieber gleich korrekt Body draggen, notfalls erstmal ohne Board ins Wasser und üben. Go Joe ist vermutlich eine gute Idee.

5) Bei so altem Material gibt es schon gute Sachen, aber man sollte wissen was man kauft. Für einen Anfänger nicht empfehlenswert.

6) An der Ostsee gibt es mehr Platz und flacheres Wasser. Übe eine Woche dort dann wird es schon viel besser gehen. Einige Kiteschulen bieten betreutes Kiten an, falls du dich noch nicht so sicher fühlst.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten