Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2013, 14:17   #34
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Naja also verbieten kann man es ihnen nicht dort zu sein, aber ich regt mich auch öfters über Badegäste an ausgewiesenen Kitespots auf! Denn die sind genau da wo ich auch gerne meine Tricks übe im flacheren Bereich!

Jaaaa ich gebs zu !! Ich bin einer von denen die gerne im Flachwasser fahren und dort Tricks üben/durchführen weil ich kein bock hab im Tiefen meinen ausgelösten oder invertierten Kite nach nem unhooked drop zu relaunchen und ewig nach meinem Board zu draggen das sich super zwischen den Wellen versteckt!

Jetzt könnt ihr alle schreien und mich steinigen, aber ich hab das gleiche Recht dort zu fahren wie ein Anfänger oder sonst wer! Es ist für mich einfach praktischer dort. Die Argumentation, die Anfänger müssen besonders berücksichtigt werden und brauchen genügend Platz gerade im Stehbereich finde ich nur zum Teil richtig aber deswegen haben die noch keinen Sonderstatus, genausowenig wie ich für mich einen Sonderstatus einfordere! Wer mit mehreren Kitern auf engem Raum nicht klar kommt, sollte eben einen anderen Bereich aufsuchen. Ansonsten gilt eben einfach wer dort fährt, fährt! Wer darauf kein Bock hat, eben nicht. Aber das hat mit dem Thema gerade nur wenig zu tun... aber ich bin abgeschwiffen Was ich eigentlich sagen wollt steht ja schon oben...

Wozu gibt es denn "die wenigen" Kitespots?? Genau, damit wir dort unsere Ruhe haben oder niemanden Gefährden! Dafür gibt es unzählige Strände wo man sonstigen Badespaß etc. haben kann und SICHER nicht von einem Kite getroffen wird! Natürlich ist es Bullshit einen Shirm in der Powerzone hoch zu ziehen wenn Kids in den Leinen sind, aber letztlich hatten sie dort auch nichts zu suchen! Leute darauf ansprechen mach ich pers. nichtmehr ! Man wird nur voller unervständnis angepammt ala: Ich kann hingehn wo ich will, mich sonnen wo ich will,... Besser n Schild aufstellen mit den Gefahren! Direkt an jedem Eingang / Parpplatz !

Kurz und knapp: Jeder sollte sich in den Strandbereichen aufhalten wo es ausdrücklich dafür erlaubt ist (alles andere führt ja nur zu Chaos). Sollte es sich trotzdem nicht vermieden lassen, gilt wie IMMER. AUGEN auf und Rücksicht aufeinander nehmen!
Torch ist offline   Mit Zitat antworten