Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2015, 18:45   #11
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
SFS geht eigendlich fast immer. Ich hab die Erfahrung gemacht das die kites durch die SFS schneller umklappen auf die Tube und dann drucklos werden. Bei DFS , gerade bei Cabrinha, kann der kite sonst oft recht langen hinter dir rumflattern und auf und absteigen ohne sich umzudrehen(wobei er dabei keine Gefahr ist ... sieht nur scheisse aus).

Wenn der kite sich bei SFS allerdings nicht so schnell umdreht ... (oder zumindest in der Phase bis er es macht) ... und der kite eine Bridle hat die recht kurz und recht weit aussen (siehe z.B. Open-C usw.) ist dann steht der kite ja durch die SFS recht schräg (etwas gedreht) und hat so wieder Windangriffsfläche und entsprechend Restzug ...

hat alles seine vor und Nachteile. Ich stehe ja immernoch auf Bars die eine O-Shit-Handle haben falls die normale durch z.B. Invertieren nicht mehr funktioniert und das ganze zu einer unfreiwilligen loopsession wird. Was ja nicht schlimm ist solange man helfer und am besten nen Boot in der Nähe hat, aber ansonsten schnell in einem Totalverlust enden kann.

Deltas haben ja meisten eine recht lange Waage an den Frontlines da macht sich das nicht son grossen unterschied. Zumindest hatte ich das mal bei einem grossen XR2 testen können da war SFS auch sehr effektiv.
quatschkopf bla bla bla

an diesen tag sind die leichten japaner zur selben zeit 5+6qm geflogen
extra mit eingedrehten frontlines...

https://www.youtube.com/watch?v=uXj9nlCrOP8

und jetzt wäre plötzlich die sfs in aller munde ?
wie ich vor jahren gemeint habe sie ist der 5.leine und der dfs deutlich überlegen kamen nur burufe. oder nkb 6,7 jahre später als ss
oder die sfs sei gefährlich und so scheiß...

die ganzen testmedien magazine und onlinemedien wie GTV haben jahrelang die schwächen der dfs verschwiegen oder gekonnt nicht gezeigt,auslösen an land uvm oder auslösen bei 12kn und so käse.... also der zahlenden industrie wie immer schön geholfen....

und was ist jetzt ? core z.b. hat eine SFS die gar keine ist. es ist eine dfs nach dem auslösen hängt der kite an 2 frontlines mit dem unterschied das der kite schräg gemacht wird. eigentlich sehr innovativ u der sfs überlegen !

aber keiner hat mir sagen können ob der beschränkte weg der ja immer gleich ist bei der bar auch für große kites 14 15 17 19 ausreicht. hab in oase 5 mal nachgefragt
im gtv beitrag auch 3mal nachgefragt ergebniss= stillschweigen.... muss ich halt mal selber probieren ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten