Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2015, 16:57   #6
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
SFS geht eigendlich fast immer. Ich hab die Erfahrung gemacht das die kites durch die SFS schneller umklappen auf die Tube und dann drucklos werden. Bei DFS , gerade bei Cabrinha, kann der kite sonst oft recht langen hinter dir rumflattern und auf und absteigen ohne sich umzudrehen(wobei er dabei keine Gefahr ist ... sieht nur scheisse aus).

Wenn der kite sich bei SFS allerdings nicht so schnell umdreht ... (oder zumindest in der Phase bis er es macht) ... und der kite eine Bridle hat die recht kurz und recht weit aussen (siehe z.B. Open-C usw.) ist dann steht der kite ja durch die SFS recht schräg (etwas gedreht) und hat so wieder Windangriffsfläche und entsprechend Restzug ...

hat alles seine vor und Nachteile. Ich stehe ja immernoch auf Bars die eine O-Shit-Handle haben falls die normale durch z.B. Invertieren nicht mehr funktioniert und das ganze zu einer unfreiwilligen loopsession wird. Was ja nicht schlimm ist solange man helfer und am besten nen Boot in der Nähe hat, aber ansonsten schnell in einem Totalverlust enden kann.

Deltas haben ja meisten eine recht lange Waage an den Frontlines da macht sich das nicht son grossen unterschied. Zumindest hatte ich das mal bei einem grossen XR2 testen können da war SFS auch sehr effektiv.
Das mir der Bridle ist ein Punkt, allerdings hat der Park auch eine sehr kurze Bridle in den letzten Jahren meine ich und der legt sich gut in die SFS.

Was mir auch bei der DFS nicht gefallen hat: manchmal liegen beide Leinen über dem Tip... dann war guter Rat teuer welche Seite man ziehen soll Das ist bei der SFS einfach anders...

Hilft mir aber immer noch nicht, mir fehlen die Maße der North Bar, ich habe keine
kiste ist offline   Mit Zitat antworten