Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 09:32   #19
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard jetzt fängts an spass zu machen

gestern nächster versuch. kite 10qm gepimpter speed1. wind zwischen unterpowered und normal gepowered.

habe jetzt diese konfiguration ausgetestet. hinten die abgeschnittene race-finne 21cm und vorne 16cm wave. das board ist jetzt bergab stabil und macht so richtig laune. vmax bergab waren 34 km/h. ich hatte nie das gefühl, dass das brett irgenwohin ausbricht. bin auch schön über die wellen von hinten drübergesprungen. das ist schon sehr geil.

bergauf könnte das board mehr grip vertragen. der lateralschwerpunkt ist nach wie vor noch zu weit hinten, das heißt, man muss beim plan fahren das gewicht schön auf den hinteren fuß bringen.

wie gehts weiter? keine ahnung. eine schwenkfinne vorne wäre schon geil. beim aufkreuzen bei wenig wind voll ausgefahren. wenn mehr wind ist, dann ein wenig nach hinten schwenken. sollte so konstruiert sein, dass sie dabei auch ein wenig verschwindet. downwind dann sollte sie nur ganz wenig herausschauen und der schwerpunkt sollte weit hinten sein. das gibt stabilität. tu ich mir das an und baue eine?

fazit: so wie ich es jetzt habe macht das board viel spass ist mir aber noch zu viel kompromiss.

noch was cooles habe ich gestern gemacht. ich habe mir mit meiner gps-uhr draußen eine virtuelle tonne gesetzt (waypoint). auf der uhr sehe ich dann die richtung und entfernung zur wendemarke und kann dadurch auch unterwegs die winkel, die ich fahre super abschätzen.

holden ist offline   Mit Zitat antworten