Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 10:49   #8
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Danke für den Input

. .. . . so vielen Dank erst einmal für die vielen interessanten Aspekte: meine CORE-Sensor- und die GA X2-Bar hatten mich bisweilen ganz ordentlich durch mein Kiter-Leben begleitet. Um Bars habe ich mich bis zum jetzigen Zeitpunkt weder gedanklich gekümmert, noch diesem Teil der Ausrüstung am Strand Aufmerksamkeit geschenkt.

Es ist jetzt bei meinen Recherchen und hier in diesem Thread interessant, wie unterschiedlich die hier genannten Bars im Kleinen sein können: die eine hat die "richtigen" Leinenlängen, ist aber nicht verstellbar. Dann ist die Bar verstellbar, aber die eine von 43/50, die andere von 50/56. Oh-Shit-Handles nur bei SS, ATB/BTB, Swivel oberhalb/unterhalb, weiche/harte Barenden etc, etc, etc.

Marken, mit denen ich noch nie geliebäugelt habe, wie Cabrinha oder Produkte wie Radical, von denen ich noch nicht einmal etwas wußte. Oder Marken von denen ich dachte, daß es sie schon nicht mehr gibt, wie z.B.Blade.

Ich gehe jetzt mal zum Kiosk und kaufe seit langem mal wieder eine Kite-Zeitung.
Kommende Woche habe ich viel Zeit auf dem Testival in SPO auszuprobieren, wo die gängigsten Modelle dann verfügbar sein werden.

Auch interessant, sich eine Bar bauen zu lassen. Danke auch für diese Idee.

Weitere Vorschläge/Ideen zum Thema "V-Bars": gerne !!!

@DirkG: ja Slash 2018. Die kleineren Größen sind ja generell bei allen Marken im Ausverkauf recht günstig. Ich wollte schon 2018 nach dem Testen eines 10-ners aus 2017 eben diesen Kite und habe den jetzt recht günstig als 2018-ner Modell bekommen. In D konnte ich diese Größe schon seit längerem nicht mehr finden. Solange es sie noch gab, waren 10m2 deutlich teurer. Jetzt mal ausgiebig testen und dann evtl. noch einmal nachladen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten