Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2014, 14:00   #15
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich habe zwei jahre als stationsleiter und instruktor gearbeitet und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass du mindestens 1 Woche brauchst um das gefühl wieder zu bekommen, bzw. auf dein ehemaliges niveau zu kommen. dann hast du noch eine woche um neues zu lernen, was in der regel einfach zu wenig ist. du kommst zwar ein stück vorwärts, dafür fällst du bis zum nächsten mal wieder zurück.

wir möchten dir hier nicht den spass schon vor dem start vermiesen! aber wir möchten dir die augen öffnen, dass windsurfen einer der schwierigsten sportarten ist zu lernen. und das es zeit braucht!

mach auf jeden fall einen kurs und schau, obs und wie's dir gefällt. danach kannst du immer noch entscheiden.

was mir aufgefallen ist, dass fast niemand von den "fortgeschritteneren" kurse macht. wenn du sowieso nur 2 wochen im jahr surfst, würde ich zumindest eine davon unter aufsicht bzw. mit lehrer machen. ansonsten bleibst du auf dem allzu gut bekannten level "kann die powerhalse schon fast, nächstes jahr dann!" hängen.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten