Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2014, 15:32   #12
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Zur deiner Vorstellung: "in zwei Saissons es lernen zu wollen und dann für nur 2 Wochen im Jahr nur aufs Wasser zu gehen".
Muss ich es leider entzaubern. Ich selbst mache beides (kiten und windsurfen) und bin einer von den Vollinfizierten .

Die meisten die ich kenne sind froh wenn sie eine Woche aus ihrem Jahresurlaub nicht mit dem Sport verbringen . Ist dann meist Opfer an die nicht Wassersport Fraktion. OT

Die Vorstellung mit zwei Wochen pro Jahr funktioniert es vielleicht beim Skifahren/Snowboarden, beim Windsurfen sehe ich denn zeitlichen Aufwand damit man dem Level wo es Spaß macht erreicht und hält eher dürftig.

Zu meiner ehrlichen Meinung: Geh zurück zum Kiten, das ist wesentlich schneller zu erlernen. Wenn Du tatsächlich nur 2 Wochen pro Jahr in Windsurfen investieren willst und nicht gerade aus einer anderen Wind/Wassersportart kommst empfehle ich Dir sich etwas anderes zu suchen.

SUP, Bodysurfing oder Strandsegeln.

Es soll nicht abwertend klingen. Ich betreibe jetzt Wassersport seit fast 30 Jahren und habe bisher schon so ziemlich alles auf dem Wasser ausprobiert. Dabei war der Aufwand bis zum Spasslevel beim Windsurfen und Hydrofoiling am höchsten.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten