Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 23:31   #67
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Hallo , da hab ich mich vielleicht nicht genau aus gedrückt . Anfangen will ich bei dem Wind nicht , das ist ja nicht anders wie beim normalen Kiten , da kann Druck im Schirm bei Erlernen auch nicht schaden. Es ist für mich aber das Ziel , wenn ich es mal kann , auch bei Wind schon gut foilen zu können wo es mit der Door noch nicht klappt. Meine ersten Schritte werde ich voraussichtlich Mai Juni in Spanien , San Pere machen . Also da sind es schon meist über 12 - 13 und mehr kn und tiefes Wasser . Flachwasser wäre wahrscheinlich noch besser aber ich denke da sind die Bedingungen schon gut . Da werde ich auch keinen kurzen Mast verwenden da die Wellen dafür zu hoch werden. Und direkt das passende zu kaufen machts ja nicht unbedingt schwerer . Also von den Bedingungen her passt das da schon , jetzt muss nur das richtige Foil her . Ob es dann was wird weiß ich doch so wieso erst nach ein paar Tage und nicht nach den ersten drei Stunden.
Gruß Michael
Ich bin nur drauf eingegangen weil ich zwischen den Zeilen das mehr von Anspruch gelesen habe. Ich habe für´s offene Meer viel zu wenig Erfahrung aber bei den Bedingungen wo ich so unterwegs war hätte ich ungern angefangen mit Foilen. Eine Bucht wäre daher schon zu empfehlen!Große Wellen reitest du mit dem Foil sowieso ab, da bietet sich natürlich ein längerer Mast an aber für den Anfang sind Wellen eigentlich nix weil du mal locker 30-100m brauchst um die Ruhe für den Schwebemodus auf dem Foil zu bekommen. Versuch macht aber bekanntlich kluch
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten