Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2018, 22:48   #51
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von mfc Beitrag anzeigen
das Ankanten beim Start ist kein Problem wenn Du mit kurzem Mast lernst (kantet leichter auf), dazu eine Schlaufe vorne um blind die richtige Position zu finden. Wenn Du vom Windsurfen kommst und den Wasserstart kannst wirst Du auch nie Probleme beim "Aufsteigen" haben. Ich selbst hab am boeigen Binnensee mit 10er Wave SST und Dwarfcraft gelernt. Ich würde heute das Ganze mit dem Alien Air lernen, wenn ich nochmal anfangen würde. Alien Air ist breiter, trägt die entscheidende Sekunde länger durch ein paar Liter Volumen mehr und die Breite (wichtig wenn der Wind weg ist u. Du den Kite loopen mußt oder beim lernen der Halse). Dazu kannst Du auf dem Board heimschwimmen, was ein nicht zu verachtender Vorteil ist!

Alien Air ist in meinen Augen genau das richtige Board, nicht nur zum Einstieg, sondern f. Halse, Wende, etc. - und da bist Du eine gute Zeit mit Spaß beschäftigt, wenn Du nicht auf 100 Tage im Jahr mit dem Foil kommst.
Denke auch das das nicht das größte Problem wird , hatte da weder beim Surfen-Wasserstart noch beim Kiten mit dem Waveboard Probleme - denke das kann man vom Starten her vergleichen . Zumindest bis man oben ist . Danke Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten