Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2017, 10:00   #46
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Idee

Um hier mal wieder vom Fäkalthema weg zu kommen:

Ich wurde wiederholt gefragt wie das mit der wasseridchten Kiste funktioniert. Also hier sieht man sie nochmal ein wenig. Meist sind halt nicht nur die Kiteboards drin, sondern man stopft die Lücken mit allem möglichen voll, was auch noch verstaut werden muss, z.B. unzählige gebrauchte Wasserflaschen, die man im letzten Ort am Brunnen wieder aufgefüllt hat, um zum duschen/waschen Brauchwasser zu haben und nicht noch mehr Plastik dafür kaufen zu müssen.


Die Kiste steht unten links im Bild, man kann die hochkant stehenden Kiteboards zwischen all den Wasserflaschen und der Kaffeekanne erahnen. Man erkennt auch etwa die Machast:

4mm Sperrholzplatten mit Phenol-Beschichtung, wie sie auch für runde Formen bei der Betonverschalung benutzt werden. Die sind jetzt nicht sooo wasserdicht dass man in der Kiste ne Atlantiküberquerung machen möchte, aber ich habe sie einfach mit einer dicken Naht Montagekleber an den Innenkanten zusammen gepappt, der verhindert schon mal komplett dass irgendwas der Feuchtigkeit die innen rum schwappt an die Schnittkanten kommen würde. Zur zusätzlichen Stabilisierung hab ich außen auf den obersten paar cm Kunstoffwinkel drauf geklebt. Die Kleber-Naht innen sieht aus wie ne großzügige Verfugung an der Badewanne, nur halt nicht Silokon, sondern was, was gescheit hält (MS-Polymer).

Zum ein und ausräumen zieh ich die Kiste meist etwas raus hinten. Da ich alles in Kisten habe geht das, weil vorne nichts in den frei werdenden Raum rutschen kann.
Die Kiste ist schon ein paar Jahre alt und zeigt keinerlei Anzeichen von Altersschwäche und das obwohl sie zum Teil sehr harte Beladung aushalten muss und dann in der Mitte schon mal breiter ist, als an den Enden. Sie ist 100% wasserdicht, da schwappt nach 2 Kitetagen am Stück locker nen halber Liter Wasser drin rum und der Teppich drunter im Auto war noch nie feucht. Wenn's mir zu viel Wasser wird, leer ich sie nach der nächsten Session aus, bevor ich die Klamotten wieder drüber hänge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hintenChaos.jpg
Hits:	1185
Größe:	165,3 KB
ID:	50958  
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten