Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2015, 12:09   #111
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Ich war richtig heiß auf das Teil und habe jetzt endlich eines anprobieren können (ganz in Ruhe zu Hause - besten Dank an United Ocean Sports!).

Bin leider maßlos enttäuscht.
Sitzt super und ist alles sehr schick mit der Carbon-Spreaderbar, auch wirklich sehr sehr leicht.
Aber das System zur Einstellung der Weite (Gurtbänder, welche durch (bei normaler Raumtemperatur!) steinharte, geknickte/gebogene Kunststoffschläuchen geführt sind) ist grottenschlecht und absolut unzeitgemäß. Ich habe ca. 30 Minuten geduldig versucht, die Weite zu verstellen. Völlig ohne Erfolg. Ohne rohe Gewalt geht da gar nichts, und die wollte ich natürlich nicht walten lassen.
Der Verstellmechanismus (wenn diese vorsintflutliche Konstruktion die Bezeichnung "Mechanismus" verdient hat) ist für mich, insbes. angesichts des Premium-Preises, ein absolutes No-Go. Ich persönlich würde niemals auf den Gedanken kommen, so etwas für Geld zu verkaufen. Dafür würde ich mich schlicht in Grund und Boden schämen. Das lässt sich aus meiner Sicht auch nicht mit "Simplicity" usw. rechtfertigen.
Ich hoffe, dass mit den nächsten Versionen dieses grundsätzlich tollen Konzepts entsprechend nachgebessert wird.
Die bekannten Hersteller werden es wahrscheinlich auch bald kopieren - dann sicher auch gleich mit brauchbaren Verstellungen.
Na ja, Rohe Gewalt ist relativ. Bocksteif ist richtig, und wirklich etwas doof. Ich habe erst etwas mit einem Heißluftfön nachgeholfen. Dann aber festgestellt, oh, die Schläuche lassen sich ohne Fön einfach auf den Gurten verschieben (etwas fester ziehen oder schieben) und wenn man es mal benutzt hat wird der Schlauch auch die Form annehmen die man braucht. Man muß es ja eigentlich auch nur einmal einstellen.

Auch hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=uhMq...ature=youtu.be

Mir wäre trotzdem lieber wenn ich die Dynabar montieren könnte. Hauptsächlich weil sich an der Dynabar der Haken selber zentralisiert und ich mich auch mak aushängen kann.
Ich baue mir warscheinlich noch ein paar Adapter und dann habe ich das geilste Trapez der Welt

Ich frage mich auch warum noch keiner auf die Idee gekommen ist mal so eine Spanngurt Ratsche in klein ein zu bauen. mit einem Klick auf und "ratsch - - ratsch" zu!

Wer einen Trapezhaken am Slider haben will der kann den von der Dynabar nehmen. kostet 28€! (Bei mir oder einem anderen Dynabar Händler).

ab Min 2 im Video

Oder er kauft direkt eine alte V6 Dynabarplatte (nur in L 34cm lieferbar) komplett mit einem Slider nach Wahl für 29€ bei mir im Restposten Ausverkauf.


Willy


Geändert von moewe (21.10.2015 um 13:03 Uhr) Grund: ergänzung zur Größe
moewe ist offline   Mit Zitat antworten