Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2015, 19:03   #10
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Die Masten haben einen Durchmesser von 3-4 Metern, und ja, sie hinterlassen dadurch eine merkliche Störung. Das merkt man wenn mal ein Rad ausser Betrieb ist, also der Mast alleine wirkt.

OT:
Der Sonic in 15 ist im falschen Moment aus dem Himmel gefallen, hat für eine Schwimmeinlage gesorgt und dabei ein paar Eimer Wasser geschluckt. Das hat man ihm übel genommen, und er wurde abgewählt. Der Lotus hätte in der Situation ein friedliches Nickerchen gemacht und wäre kurze Zeit später wieder erwacht. Ohne gleich besoffen zu sein.

Klar ist der Sonic der geilere Kite. Aber im Grenzbereich kann man sich bei uns auf dem Wasser nur ganz wenige Fehler erlauben und die enden meist fatal (Felsufer/Brombeerdornen/Hafenanlage/Schilfgürtel ...) Ausserdem will ich auch im Winter aufs Wasser und da geht Safety vor.

Ich ahne, dass ein FS ein Spassgerät bringen wird, was weniger Luftballon ist als der S4 Lotus aber denoch dessen ummantelten Waageleinen, die Wasserresistenz und das Relaunchverhalten hat. Sieht man ja an Ozone: Da kommt dann eine Kuschelvariante vom Renntier oder die getunte Sofaversion. Abwarten und weiterkiten ....

Gruss

Akita


Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Peace. Luvstau oder Leeabdeckung. Ich glaub wir meinen das Gleiche.
Wirbelschleppen entstehen durch die Rotoren und weniger durch den Mast, da sind wir uns doch bestimmt einig?

PS: Sonic wäre eine super Wahl, weshalb mochtest du den nicht?
Akita ist offline   Mit Zitat antworten