Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2015, 17:35   #8
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard ?

Gibts bei euch Luvstau HINTER dem Mast

Also im schweizer Jura entsteht Luvstau immer vor dem Mast
und die Wirbelstrecke befindet sich in Lee, man könnte auch sagen hinter dem Mast. Von mir aus gesehen ist der Luvstau dann vor dem Masten, da ich im genannten Fall im Lee kite, also hinter dem Mast, aber ich will dich nicht noch mehr verwirren.

Der Mast macht in den Wind eine Wirbelstrecke die spürbar an etwa der gleichen Stelle durchkitet wird. Wenn der Kite zufällig gerade in die Luft kommt, die vom Rotorblatt durchschnitten wurde, als diese gerade im Luv des Masten im Stau stand, und jetzt aber mittlerweile weiter gereist ist, dann kann sich der wüst einfalten - je nach Abstand, den man vom Masten so hat, und je nach Windstärke, aber das dürfte ja wohl klar sein

Tut mir leid, dass ich Dir das jetzt so kompliziert erklären muss, aber die einfache Version war wohl etwas schwierig?

Aber willst Du nicht noch mehr von Deinen Hochleistern erzählen, in diesem Zusammenhang? Das wäre sicher interessant! Welche du hast vor allem, und wieviele und so...

Gruss

Akita


Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Luvstau vor dem Mast? Und "das Loch" zieht auch nach Luv, oder wo kollabiert dir gefühlt dein Schirm
Glaub jeder Buggyhochleister den ich so fliege ist in Böen/Verwirbelungen zickiger als eine Sonic, doch vor dem Mast hab ich noch nie Probleme bekommen.
Akita ist offline   Mit Zitat antworten